Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wales mit der XL 500 S /Scan vom Dia

Wales mit der XL 500 S /Scan vom Dia

633 3

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Wales mit der XL 500 S /Scan vom Dia

1979 erfüllte ich mir einen Traum und kaufte die erste fabrikneue Maschine. Eine Honda XL 500 S mit 27 PS und Vierventil Einzylinder. Es war eine wunderbare Maschine. Das preiswerteste Angebot lag in Deutschland bei 3300 DM.
Höhepunkt unserer unfallfreien Beziehung war eine Großbritannien Tour, hier auf einer Fotopause in Wales, dass mich an vielen Ecken an den Harz erinnerte.
DAs Besondere an der Honda war das riesige Vorderrad, ein 23 Zoll großes, was Schlaglöchern ihren Schrecken nahm und der Maschine eine gute Fahrstabilität bescherte. Ich weiß aber nicht, ob man heute überhaupt noch Reifen in dieser Größe bekommt.

Kommentare 3