Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nico sonnabend


Basic Mitglied, Weimar

waldkauz

ich war auf fototour am teich unterwegs, doch das wetter war nicht so wie ich das gerne gehabt hätte. es hat geregnet und wind kam auch noch dazu. da dachte ich ich fahr noch mit dem auto das Fotorevier ab und was habe ich da in einer alten weide auf den augenwinkeln gesehen, einen waldkauz der sich vor dem regen schützte.

ich konnte über eine halbe stunde fotos machen und ihn beobachten. hätte noch länger gekonnt aber ich wollte ihn nicht aufscheuchen und ins schlechte wetter fliegen lassen.

hoffe es gefällt

Canon Canon EOS 5D Mark II, 700mm
EF 500/4 IS L USM + 1,4 II
1/25 Sekunden, F/5.6, ISO 640

objektiv auf die autotür gelegt
Tarnnetz

Kommentare 6

  • stillerfuerst 26. April 2014, 18:57

    Man könnte denken man den Kauz aus dem Holz geschnitzt.
    Gelungener Bildschnitt.
    VG Sebastian
  • Lilli Lehmann 23. April 2014, 23:00

    Attraktiver Baum, schöne Bildaufteilung.
    Schön zu sehen, wie gut der WK mit seiner Federzeichnung getarnt ist.

    LG Lilli
  • Axel Sand 23. April 2014, 21:39

    Hervorragend, herzlichen Glückwunsch.
    Gruß
    Axel
  • Dani Studler 23. April 2014, 9:14

    Ein wunderschönes Motiv hast du hier erwischt!!!!
    Bildgestaltung gefällt mir auch gut, da der Kauz mit der Rinde praktisch eine Einheit bildet.
    An meinem Monitor wirkt die Aufnahme etwas überschärft, sonst aber einwandfrei.

    lg dani
  • M. Pfister 22. April 2014, 19:57

    das kenne ich - das Beste Motiv erscheint dann, wenn man es nicht erwartet oder erst zum Schluss :-)
    Ist schon nett, wie sich diese interessanten Vögel positionieren! Tolles Bild in starker Qualität. Das Astloch hätte ich mir komplett im Bild vorgestellt.
    Besten Gruß
    Martin
  • Elizabeth E. 22. April 2014, 18:32

    Und wie das gefällt!!!!!!! Klasse den gut getarnten Vogel entdeckt und abgelichtet.
    Schlechtes Wetter kann manchmal doch auch seine guten Seiten haben.:-)))
    Lieben Gruß Liza

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 700.0 mm
ISO 640