Zurück zur Liste
Waldhaus Gronenberg

Waldhaus Gronenberg

1.790 10

Andreas0807


kostenloses Benutzerkonto, Münsterland (NRW)

Waldhaus Gronenberg

...hier im Waldhaus Gronenberg verbringen wir jedes Jahr ein paar herrliche Wochen, inmitten der zauberhaften Natur dieses wunderbar gelegenen Anwesens.
Gibt es schöneres als des Nachts das Rascheln von umherstreunenden Wildschweinen zu hören und am Morgen von tirilierenden Vögeln geweckt zu werden?
Das Waldhaus liegt oberhalb von Scharbeutz in unmittelbarer Nähe des Poenitzer Sees im kleinen Dörfchen Gronenberg.
Ein paar Schnappschüsse habe ich gestern Morgen hier auf dem Gelände getätigt und grüße Euch mit meiner Collage ganz herzlich!


******************************************************************************************
Der Wald

Ich bin die Wärme deines Herdes an kalten Winterabenden.
Ich bin der Schatten, der dich vor
der heißen Sommersonne beschirmt.
Meine Früchte und belebenden Getränke
stillen deinen Durst auf deiner Reise.
Ich bin der Balken, der dein Haus hält,
die Tür deiner Heimstatt,
das Bett, in dem du liegst und
das Spant, das dein Boot trägt.
Ich bin der Griff deiner Harke,
das Holz deiner Wiege und
die Hülle deines Sarges.

Unbekannt

Kommentare 10

  • Doris Werner 26. Juli 2016, 9:30

    Schöne Werbung für das Waldhaus, gut gemacht!
    LG
    Doris
  • lederwolf 5. Juli 2016, 10:04

    Man sieht das du es genossen hast und alle spannenden Ecken
    eingefangen wurden, eine feine Arbeit voller Harmonie.
    lg wolf
  • Irene T. 17. Juni 2016, 0:10

    eine schöne Postkarte hast du da zusammengestellt ...sieht richtig gut aus ...
    da kann man sicher schön Urlaub machen ...
    lg.Irene
  • Antje B. 22. Mai 2016, 15:01

    Eine schöne Präsentation. ..
    LG Antje
  • Sundisk 21. Mai 2016, 16:47

    Eine tolle Zusammenstellung, die einen Ort präsentiert, zu dem man gerne hinmöchte.
    LG Ruth
  • Ulli Schmidt 20. Mai 2016, 19:57

    Sehr schön.
    Gruß Ulli
  • Bea Buchholz 20. Mai 2016, 19:06

    Das sieht dort wirklich sehr schön aus, da kann man sich bestimmt sehr gut erholen und entspannen, dann bin ich ja mal gespannt ob du auch ein Wildschwein findest:-)) deine Collage mit den hübschen Motiven und deinen Gedicht gefallen mir besonders gut, wünsche euch noch einen schönen erholsamen Urlaub!
    LG bea
  • dodo139 20. Mai 2016, 15:20

    Sehr kreativ hast du die Karte gestaltet. Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut. Weiterhin einen erholsamen Urlaub wünscht Doris
  • † Bernhard Buchholz 20. Mai 2016, 10:22

    sehr schöne Zusammenstellung deiner Collage, mir gefällt was ich hier sehe, wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Gruß Bernhard
  • PeSe23 20. Mai 2016, 9:53

    Eine tolle Postkarte und prima Text. Euch einen schönen erholsamen Urlaub wünscht
    Petra