414 2

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Wald 7

Das ist nun (vorerst) das letzte Foto der Waldserie. Ein schwieriges, aber auch ein mitreißendes Thema, 230 Fotos habe ich gemacht, einige wenige (ca 30) blieben jedoch nur übrig. Im Wald kann es gelingen, auf 200 qm 30 super Bilder zu machen, aber ebenso kann es einem passieren, daß auf 2000 qm nur 3 gute Bilder gelingen! Ein Tipp: man sollte schon ein Tele- Objektiv an der Hand haben, denn einige Ausschnitte in Bäumen oder im Gestrüpp sind kaum zu Fuß zu erreichen. Alle Bilder wurden mit der NIKON D90 und dem Nikkor 18- 200mm Objektiv mit Stativ und freihand gemacht. ISO immer 100, kein Polfilter, nur Blendenaufsatz. Lob oder Kritik sind wie immer herzlich willkommen!

Kommentare 2

  • † Christian Welte 15. Juli 2009, 6:14

    wieder sehr gut. hätte aber mal hdr versucht, habe festgestellt, bäume und wald eignen sich sehr gut dazu.
    gruß christian
  • horstoswald 7. Juli 2009, 20:18

    ein schöner kräftiger baum mit vielen armen, die das bild ausfüllen. bin auch schon eine weile mit bäumen beschäftigt, besonders mit den teilweise ulkigen und erstaunlichen formen, die die phantasie anregen. aber man kann ja nicht alles hochladen......
    aber einfach ist es nicht, sie treffend zu portraitieren,

    vg. horst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz