Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wahrzeichen Luzern

Wahrzeichen Luzern

1.011 1

Tom Ettlin


Free Mitglied

Wahrzeichen Luzern

Die Kapellbrücke ist die älteste und mit 204,70 Metern die zweitlängste überdachte Holzbrücke Europas. Der Wasserturm in der Mitte der Kapellbrücke ist Teil der historischen Stadtbefestigung von Luzern.
Der 35 Meter hohe, achteckige Turm ergänzt die Stadtbefestigung gegen den See hin. Seine Bauzeit lässt sich nicht mit Sicherheit bestimmen. 1367 wird er zum ersten Mal erwähnt. Der heute noch bestehende Dachstuhl lässt sich ins Jahr 1339 datieren.

http://www.myphotography.ch/

Kommentare 1

  • Tom Ettlin 21. Februar 2011, 22:06

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich brauchte etwas Zeit meine eigenen Still zu finden. Mittlerweile habe ich über 20'000 Fotos auf dem PC und hatte das Bedürfnis diese auch mal öffentlich zu zeigen. Gruss Tom

Informationen

Sektion
Klicks 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 163
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200