Zurück zur Liste
Wahnsinn was die Natur zu bieten hat

Wahnsinn was die Natur zu bieten hat

873 1

Hunsrück Pictures


kostenloses Benutzerkonto

Wahnsinn was die Natur zu bieten hat

Der Preikestolen oder Prekestolen (norw. für Kanzel oder wörtlich Predigtstuhl) ist eine natürliche Felsplattform (Felskanzel) in Ryfylke in der norwegischen Provinz (Fylke) Rogaland und ein Tourismusziel mit weitem Blick über den Lysefjord und angrenzende Berge.

Die Größe des Felsplateaus beträgt zirka 25 mal 25 Meter. Die Fjellkante fällt 604 Meter senkrecht in den fast 40 Kilometer langen Fjord ab. (Wiki)

Kommentare 1

  • VOSCH50 29. November 2015, 15:10

    Auf dieser Felskante habe ich auch schon gestanden - oder besser, ich bin auf dem Bauch liegend bis nach vorne gekrochen! Das ist da echt der pure Wahnsinn!
    Ich hätte bei dieser Aufnahme die Bergwelt rundum mit einer ganz einfachen Bildbearbeitung noch ein wenig mehr "hervorgeholt"!
    Liebe Grüße
    Volker

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen Sommer 2012
Views 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100