Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

HenrikeR.


Free Mitglied, Hamburg

Wächter des Bernsteinzimmers

Aufgenommen im Schloßgarten von Zarskoe Selo in der Nähe von Petersburg. In dem Schloss befindet sich das Bernsteinzimmer. Leider konnte ich es nicht sehen, weil eine Besichtung mit utopischen Wartezeite oder einer gut gefüllen Gelbörse verbunden war.

Kommentare 3

  • Daniel Grube 10. November 2004, 19:20

    Hi Henrike
    Tolles Bild vom Katherinenpalast.
    Die Statue im Vordergrund hat echt was.

    Mit dem Bernsteinzimmer hatte ich mehr Glück, eigentlich war es noch nicht fertig, aber wir durften trotzdem hinein :-))

    LG Daniel
  • Stefan Stutz 14. Oktober 2004, 21:05

    Das Bild ist als Tumb ganz unauffällig. Mit dem unscharfen Palast im Hintergrund ist Dir hier aber ein super Schuss gelungen!
    Stefan
  • -Thomas- 14. Oktober 2004, 8:47

    Oh ja das Bernsteinzimmer. Das will ich mir auch noch mal anschauen.
    Zum Bild: Die Skulptur ist sehr gut freigestellt. Man hätte vielleicht den Kontrast noch etwas erhöhen müssen, damit man mehr Konturen zusehen bekommt. Was etwas stört, ist die restaurierte Nase. Sieht aus als wenn die schief drauf wäre. Aber das ist etwas was Du ja nun wirklich nicht beeinflussen kannst.
    Zum Rahmen: Ich persönlich hätte einen 1Pixel schwarzen Rahmen um das Bild gezogen und dann erst den großen weißen Rahmen.
    Thomas