535 4

strix aluco


kostenloses Benutzerkonto

W 103

Etwas zu groß.
Kann es verkleinern wie ich will, wird beim hoch laden, jedes mal wieder zu dieser Größe aufgeblasen.

Kommentare 4

  • strix aluco 8. Oktober 2015, 11:16

    Ah ja, wahrscheinlich weil der Außenbereich als deutsches Territorium galt, war dort die Bundeswehr zuständig.
  • strix aluco 8. Oktober 2015, 10:55

    Mein erster Gedanke, wenn ich nicht wüsste was es ist, wäre dieser http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/25570008/2/data.jpg

    Das da wurde nach dem 'Rückbau' künstlich angelegt, gilt sogar als Kunstwerk da es von einer Künstlerin entworfen wurde.
    Die eigentlichen, noch verbliebenen Bunker, sehen anders aus.
    Auf dem Foto ist allerdings auch nicht so deutlich zu erkennen wie groß der Hügel ist.

    Das Gelände und das darauf befindliche Kriegsspielzeug gehörte natürlich den Amis, und wurde demnach von amerikanischen Soldaten bewacht.
    Soweit ich weiß durfte die Bundeswehr auch gelegentlich mit mit solchem Atom- Zeugs spielen, aber dennoch gehörte es den Amis die es nach dem Spielen wohl immer wieder mit "nach Hause" nahmen.
    Viel zu gefährlich, die kleine Bundeswehr unbeaufsichtigt, mit so etwas spielen zu lassen.

    Übrigens wurde Damals die Existenz und erst recht die Standorte dermaßen geheim gehalten das man es selbst heute noch nicht mit Sicherheit weiß, sondern nur vermutet.
  • strix aluco 8. Oktober 2015, 9:09

    Ach so, Du bist ein Scherzkeks.

    Schade das sich niemand für das Foto interessiert hat.

    Das da im Bild, ist der "Hügel der Freundschaft" auf dessen Plattform die sogenannte "Friedenstreppe" führt, das ganze findet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Nike Stellung in dessen Bunker auch Atomsprengköpfe gelagert wurden.
  • strix aluco 7. Oktober 2015, 13:59

    Das Gerät hat keinen Schlauch mehr.
    Wo ist denn da zu viel Luft?

    "Aufgeblasen" bezog sich auf die von mir unerwünschte Vergrößerung des Bildes.

Informationen

Sektion
Ordner XW
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX260 HS
Objektiv Unknown 4-90mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.6 mm
ISO 200