Zurück zur Liste
Vorweihnachtlicher Lichterglanz

Vorweihnachtlicher Lichterglanz

3.486 28

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Vorweihnachtlicher Lichterglanz

Advent - Akrostichon


A ls Vorbereitsungszeit für
D as Weihnachtsfest
V erstehen wir den Advent.
E rwartung des Herrn - Ankunft des Herrn
N ennen wir die Zeit vor Weihnachten
T age der Einkehr und des Kerzenlichts, ein Geschenk für uns!

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Advent".

Der Weihnachtsmarkt in Kriftel, der immer am 1. Adventsonntag stattfindet, ist immer sehr gemütlich und überschaubar. Die Stände werden von Handwerksvereinen, katholischer und evangelischer Kirchen und von Bürgern aus Kriftel errichtet. Ich besuche ihn gerne in jedem Jahr. Ich treffe viele Eltern von Freunden meiner Kinder aus ihrer Schulzeit. Auch die handwerklichen Kunstgegenstände, die angeboten werden, schaue ich mir sehr gerne an.
Mit dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt verhält es sich wohl ähnlich, liebe Uta, wie Du ihn aus Köln beschreibst.
Ich finde, es liegt an jedem selbst, wie er die Vorweihnachtszeit, den Advent für sich begehen möchte. Selbst wenn auf den Weihnachtsmärkten Trubel herrscht, hindert es uns doch nicht daran, sich zu Hause in aller Stille ein besinnliches Stündchen zu gönnen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen
Dietlinde

Kommentare 28

  • Günter Walther 13. Juni 2007, 8:00

    Auch wenn ich das Foto erst jetzt im Juni sehe, finde ich es wunderschön.
    MfG Günter
  • † Lenora H. Stein 9. Dezember 2004, 9:37

    Dein schönes Foto stimmt uns auf das kommende Weihnachtsfest ein. Eine frohe Adventszeit wünscht Dir

    Lenora
  • Lothar Bendig 2. Dezember 2004, 9:16

    Das Foto weckt richtig Lust auf Weihnachten. Es wird Zeit, auch mal wieder auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Offenbar findet man dort Motive für ein gutes Foto, wie dieses hier.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • Petra. W. 30. November 2004, 15:39

    Oh, lauter Sternchen! Ist ja wie in der fc ;-)

    LG
    Petra
  • Edeltraud Vinckx 30. November 2004, 9:18

    sehr gut kommt das Licht...ein wunderschönes Weihnachtliches Motiv....ja der Weihnachstmarkt mit seinen vielen Motiven....immer wieder gut ihn zu besuchen...
    lg edeltraud
  • Karlheinz Walter Müller 29. November 2004, 22:26

    Schön gewählte Perspektive, bei der der "wichtigste" Stern auch voll im Mittelpunkt steht. Gruß Walter
  • Klaus Oppermann 29. November 2004, 19:14

    Dietlinde ist auch im Weihnachtsmarkt-Foto-Fieber :-)))
    Fein, mir gefallen deine Sternchen!
  • tolbiacum 29. November 2004, 16:16

    hallo dietlinde

    danke für deine anmerkung zu meinem adventsgruss


    ich werde deine galerie jetzt öfter mal besuchen
    lg elmar
  • Brigitte O. 29. November 2004, 14:34

    Schön, liebe Dietlinde, wie du uns die zarten Ornamente präsentierst.
    Grüßlies
    Brigitte
  • Dietlinde Heider 29. November 2004, 13:46

    Der Weihnachtsmarkt in Kriftel, der immer am 1. Adventsonntag stattfindet, ist immer sehr gemütlich und überschaubar. Die Stände werden von Handwerksvereinen, katholischer und evangelischer Kirchen und von Bürgern aus Kriftel errichtet. Ich besuche ihn gerne in jedem Jahr. Ich treffe viele Eltern von Freunden meiner Kinder aus ihrer Schulzeit. Auch die handwerklichen Kunstgegenstände, die angeboten werden, schaue ich mir sehr gerne an.
    Mit dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt verhält es sich wohl ähnlich, liebe Uta, wie Du ihn aus Köln beschreibst.
    Ich finde, es liegt an jedem selbst, wie er die Vorweihnachtszeit, den Advent für sich begehen möchte. Selbst wenn auf den Weihnachtsmärkten Trubel herrscht, hindert es uns doch nicht daran, sich zu Hause in aller Stille ein besinnliches Stündchen zu gönnen.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen
    Dietlinde
  • Theophanu 29. November 2004, 10:16

    schöne sterne, die sich im zartgold schön von dem blauen HG abheben.
    ansonsten habe ich mittlerweile auch ein gespaltenes verhältnis zu weihnachtsmärkten. hier in köln gibt es 5 märkte und es fallen busladungsweise heerschaaren von niederländern und briten ein und hauen sich das gebrräu rein, was als glühwein verkauft wird. mit besinnlichem advent hat das wenig zu tun.
    werde trotzdem mit einem fc-member von hier eine tour über 1 oder 2 märkte machen auf der suche nach dem ultimativen foto. bei uns gibt es einen gayday mit dem etwas anderen kölschen programm. das ist originell.
    lg uta
  • Lydia Steuber 29. November 2004, 10:12

    Das hast du superschön präsendtiert und uns den Advent auch noch so schön erklärt.
    LG KLAUS
  • Heidrun-W. 29. November 2004, 10:05

    Sehr schön leuchtende Sterne. Auf den Weihnachtsmärkten, speziell in Nürnberg, ist es aber mit Besinnung nicht so weit her... mehr ein Geschiebe und Gedränge, Kommerz eben.
    LG Heidi
  • Monika Weiss 29. November 2004, 9:00

    sehr gute Idee und wunderschöne Aufnahme
    monika
  • Bea Te 29. November 2004, 8:29

    Wundreschöner Schmuck.
    Danke für deine passenden Worte dazu!
    Lg
    Beate