Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Vorsicht - Leoparden!

Wie gut, daß die Kätzchen eher nachtaktiv sind...
Aufgenommen Januar 2001 im Everglades National Park, Florida als kleine Anspielung auf eine bestimmte Sorte von Australien-Motiven.

Kommentare 4

  • Karl Klauda 1. November 2003, 19:47

    Hallo Uwe!

    Ich finde daß Foto als Doku ok. Aber es gibt weder Leoparden noch Panther in Florida. Dieses Schild warnt (schützt) den Floridapuma. Pumas sind kleine Löwen. Der Puma ist im deutschen Sparchgebrauch der Berglöwe (ja ja in Florida gibt es keine Berge) und daß Hauptverbreitungsgebiet ist der Wilde Westen (Kalifornien, Arizona, Neu Mexiko). Habe leider noch keinen in freier Wildbahn gesehen.

    LG Karl
  • Uwe Küchler 31. Januar 2003, 15:14

    @Gabriela: Wow - zwei Jahre später fällt doch noch jemand der Fehler auf! :-)
    Ich hatte damals falsch übersetzt und es dann so stehen gelassen. Du hast natürlich Recht - außer Leopardenfröschen und Leopardenmotten gibt es keine Leoparden in Florida...
  • Gabriela Ürlings 30. Januar 2003, 15:01

    ...da wird wohl eher der Florida Panther mit gemeint sein ...Leoparden gibt es nur in Afrika...
    LGG:-)
  • Lena Rediger 7. Juli 2001, 9:52

    Ein schöner Farbkontrast, das gelbe Schild, der blaue Himmel. Leider ist die Perspektive sehr langweilig. Und mich stört das Auto. Entweder aus dem Bild oder auf die Straße damit (na ja, leider hat es auch so eine unmögliche Farbe... :))

Informationen

Sektion
Klicks 1.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz