Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Rothen


Free Mitglied

Vollmondnacht

Bei - 12° C im "Alten Schloß" oberhalb Baden-Baden. Uhrzeit: 21.00 Uhr.
Langzeitbelichtung von ca. 10 sek. ASA 800. EOS 350D mit 18 - 55 mm. Während der langen Belichtungszeit wurden mit einer starken Taschenlampe Lichtstrahlen in Sekundenabständen in Richtung Gemäuer ausgelöst. Der Rest wurde durch die Schloßbeleuchtung und der hellen Vollmondnacht bewirkt. Sterne sind als kleine Punkte am Himmel zu erkennen.
Kein Können, nur eine Idee, ein Ergebnis und eiskalte Finger.

Kommentare 11

  • waljal 17. Mai 2016, 19:59

    Einfach genial!
  • FrauBine 4. Oktober 2009, 18:51

    Da haben sich die kalten Finger aber wirklich sowas von gelohnt. Wildes Experimentieren kann doch manchmal zu den allerbesten Ergebnissen führen, das sieht man ja hier!
    LG,
    Sabine
  • carola röpling 18. Juli 2009, 11:01

    Eine sehr schöne Aufnahme. Die Ruine kommt durch das Licht und diesen wunderbaren Sternenhimmel wieder zu neuem "Glanz".
    Liebe Grüße
    Carola Röpling
  • Annabella B. 31. Mai 2009, 19:44

    Die Aufnahme ist wirklich gelungen!!! Durch das sanfte Licht wirken selbst die Ruinen weich und euinladend..
    LG Annabella
  • carola röpling 31. März 2009, 19:40

    Super tolles Foto. Sehr beeindruckend.
    Fehlt nur noch der heulende Werwolf.
    Liebe Grüße
    Carola Röpling
  • Alex von Sachse 23. März 2009, 22:40

    Ok, ich ziehe meinen Hut. Super Idee, geradezu meisterhafte Umsetzung, ich bin echt begeistert. Ich glaub ich muß mein Bild von eben gleich wieder löschen...
    Lg Alex
  • Michael Krüger MK 18. Februar 2009, 20:21

    Klasse Wirkung hat die Aufnahme
    Gruß Micha
  • Erwin Bartenschlager 1. Februar 2009, 23:39

    Beeindruckend,das Foto ist die kalten Finger wert!

    LG Erwin
  • Heinrich Wittmeier 28. Januar 2009, 17:26

    eine gelungene aufnahme. die idee mit der taschenlampe finde ich genial.
    l.g. Heinrich
  • jogaja 17. Januar 2009, 21:59

    Super was man mit einfachen Dingen machen kann, das Ergebnis ist gut, lg jo
  • MikeSchw 17. Januar 2009, 20:42

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz