3.225 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Voll auf Angriff

Der Waliser Elfyn Evans ist 2024 die Nummer 1 im Toyota Gazoo Racing World Rally Team, da die beiden
Ex-Weltmeister Sébastien Ogier und Kalle Rovanperä nur Teilzeit-Programme fahren werden.
Ihm ist das bewusst, deshalb setzte er in Schweden voll auf Angriff, was am Ende der Rallye immerhin für Platz 2 reichte. Er war bis zum letzten Meter der Rallye sehr aggressiv unterwegs. Auf fiel das vor allem deshalb, weil seine beiden Hauptgegner bereits Tempo rausgenommen hatten, um ihre Positionen abzusichern.
Die Finnen Esapekka Lappi und Janne Ferm hatten im Hyundai i20 N Rally1 bereits soviel Vorsprung, daß sie es sich leisten konnten, etwas langsamer zu fahren, um ihren 2. WRC-Rallyesieg nicht mehr zu gefährden.
Und die beiden Franzosen Adrien Fourmaux und Alexandre Coria im Ford Puma Rally1 setzten alles daran, ihren ersten WRC-Podestplatz abzusichern, was ihnen auch gelang.
Für Elfyn Evans ist diese Situation jetzt die absolute Chance, doch noch Weltmeister zu werden. Ob er diese nutzen kann, werden wir am Saisonende wissen. Ich persönlich glaube aber nicht daran.
Am Jahresende wird das neue schwarze Design von Toyota eine ganz andere Bedeutung bekommen, es wird dann sicherlich als "Trauerflor" gedeutet werden, weil Toyota wahrscheinlich beide WM-Titel an Hyundai abgeben wird.
Ott Tänak erwarte ich persönlich als Rallye-Weltmeister 2024.
Natürlich ist das nur ein Blick in die Glaskugel. ;o)

Kommentare 6

  • T. Schiffers 10. März 2024, 20:02

    krass...was für n heftiger moment...den du hier zum perfekten zeitpunkt eingefangen hast...genial auch die schneefahne hinter dem toyo...sehr sehr cool das.tino
  • Trautel R. 3. März 2024, 9:34

    eine aufnahme voller action, wie ich es so bei dir mag.
    lg trautel
  • sportliches 28. Februar 2024, 8:09

    Irgendwie musste ich sofort an einen Tanz denken als ich dieses Foto gesehen habe, für mich hast Du hier den perfekten Moment erwischt und der Toyota gefällt mir in diesem schwarz richtig gut !

    sportliche grüße
  • hjostART 28. Februar 2024, 0:06

    Klasse Action-Aufnahme, hast im richtigen Moment den Auslöser betätigt!
    LG, Herbert
  • T. Schiffers 27. Februar 2024, 22:50

    wilder actionmoment...er scheint sehr anlehnungsbedürfig zu sein...!;.) tino
  • H-P-T 27. Februar 2024, 20:05

    Da hast du wieder eine großartige Szene festgehalten !
    LG.H-P-T