Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Vogel mit Bart

Senegal-Furchenschnabel oder
Furchenschnabel-Bartvogel (Lybius dubius)
Zoo Berlin, Neues Vogelhaus, Juli 2013

Ein sehr auffällig gefärbter Vertreter der schon im 18. Jhd. bekannten und wissenschaftlich beschriebenen Bartvögel, die zu den Spechtartigen gehören und in Asien & Afrika beheimatet sind. Alle zeichnen sich durch bartartige steife Borsten am Schnabel aus. Die Vertreter dieser Familie haben erhebliche Größenunterschiede, aber bei allen sind die Geschlechter gleichgefiedert. Die hier gezeigte Art erreicht eine Flügelspannweite von 12 cm.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, sonstige
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO ---