Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vitra 2, ein ungewöhnliches Feuerwehrhaus.

Vitra 2, ein ungewöhnliches Feuerwehrhaus.

471 2

Ypsolon


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Vitra 2, ein ungewöhnliches Feuerwehrhaus.

Hier noch mal auf Wunsch etwas kleiner, damit es komplett gesehen werden kann.

Es handelt sich um eine Innenaufnahme des ehemaligen Feuerwehrhauses der Betriebsfeuerwehr der Firma Vitra. Heute wird das Gebäude als Möbelmuseum genutzt. Das Gebäude ist von der Architektin Zaha Hadid entworfen worden und ist eines der wenigen Projekte die realisiert worden sind. Viele entwürfe von Ihr wurden zar prämiert aber nie umgesetzt.

Die Aufhahme ist mit einer kleinen Olympus Sucherkamera entstanden und auf Negativfilm belichtet.

Kommentare 2

  • Anton Beta 27. Juni 2001, 10:26

    Gefällt mir sehr gut, denn für geometrische Formen und Linien bin ich ja immer zu haben. Die Spiegelung kommt gut zur Geltung, auch wenn im unteren Bereich vielleicht etwas dunkel.

    Grüße Tobi
  • Stefan Negelmann 27. Juni 2001, 10:13

    *hm* also mir hat Deine erste Aufnahme besser gefallen....

    das oben im hintergrund erinnert mich an ein Fallbeil

    Gruß
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz