Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heinz Paul Bretz


World Mitglied, Koblenz

Vista desde la Torre de Canyamel

Blick aus dem Turm von Canyamel

Der Torre de Canyamel (kastilisch Torre de Cañamel „Zuckerrohrturm“) ist ein ehemaliger Flucht- und Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert nahe der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca. Er befindet sich im Gemeindegebiet von Capdepera, etwa vier Kilometer südwestlich der Stadt Capdepera. Bis in die Mitte des 15. Jahrhunderts hieß der Torre de Canyamel nach der Familie Montsó, die ihn errichten ließ, Torre d’en Montsó. Heute ist in dem von Wirtschaftsgebäuden umgebenen Turm ein kleines Museum untergebracht. (Wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/Torre_de_Canyamel

Kommentare 2

  • Benita Sittner 16. Mai 2012, 21:26

    .....die Aussicht ist sehr schön..wirkt fast wie ein Gemälde....die Farben sind mir nämlich ein wenig heftig....aber das ist Geschmacksache....hier passt es ja.....VLG Benita
  • Eva Winter 16. Mai 2012, 16:56

    Ich muss doch unbedingt mal da hin, bin nun schon so oft auf der Insel gewesen, aber bis heute habe ich es noch nicht geschafft, dort hinauf zu kommen.
    LG Eva