Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

*

Hier mal ein Bild welches ich soeben mit meiner D2X gemacht habe. Das Bild wurde nicht bearbeitet und nur mit Lightroom in ein JPG umgewandelt. Finde es klasse wie die D2X abbildet und was für Farben sie produziert.

Als Objektiv diente mein Nikkkor 85mm 3.5 Micro.

Sollte nur mal zeigen was die alte Dame so kann ;)

Kommentare 4

  • Vision Photographer 1. Mai 2013, 11:29

    Bei diesem Bild hätte es keinen Unterschied gemacht ob ich direkt in JPEG fotografiert hätte oder nicht. RAW ist vor allem dann wichtig, wenn du deine Bilder später am Computer nachbearbeiten möchtest.
    Dann wünsche ich dir noch gutes Gelingen mit deiner Kamera - habe vor 2 Jahren mit der D5000 begonnen und mir Schritt für Schritt die Technik selbst angelernt.

    Immer gutes Licht.

    Gruss Vomsi
  • Erz 30. April 2013, 23:57

    Hallo Vomsi,

    Deine D2x mag ja ne alte Dame sein, aber sie hat Stil.
    Ich habe bisher noch nicht in raw fotografiert, hab damit keine Erfahrung. Hab erst seit 6 Wochen eine Spiegelreflex und versuche immer mir was abzugucken und zu lernen.
    Deine Fotos gefallen mir, viele Grüße von Erz
  • Vision Photographer 30. April 2013, 9:56

    Hallo Erz

    Danke für deine Anmerkung. Das Bild wurde nicht bearbeitet und wurde nur von raw in jpeg konvertiert. Aber die Farben sind original. Die D2x produziert echt super Farben!! Jemand der die hohen iso-zahlen nicht braucht kann mit der alten Dame sehr viel Freude haben.

    Gruss Vomsi
  • Erz 30. April 2013, 9:16

    Wunderschön, wirkt wie ein Gemälde. Die Farben sind wirklich außergewöhnlich. Bekomme ich mit meiner d5200 leider nicht so hin. Hast Du die Farben konfiguriert?

    Grüße von Erz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 85.0 mm
ISO 100