Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fredy Fire


Free Mitglied, Basel

virtual golf

Golfball auf einem grünen kissenbezug welches auf meinem schwarzen Schreibtisch liegt.

Kommentare 7

  • Fredy Fire 3. Januar 2002, 20:40

    ich habe 2 lampen verwendet, eine schwache von vorne rechts um das "gras" zu beleuchten, und eine stärkere von oben links.

    Mit photoshop hab ich auch schon rumgepröbelt, ein bisschen heller und mehr kontrast. Aber da werd ich noch viel zeit verbringen, um das alles auszutesten !
  • Michael Damböck pixelcatcher 3. Januar 2002, 16:50

    @Fredy

    das kann ich mir vorstellen... wie hast du es denn gelöst? ich finde es ist wirklich sehr gut geworden... du kannst aber auch im Photoshop durch eine Tonwertkorrektur nachträglich noch viel rausholen wenn du mal nicht richtig belichtet hast...
  • Fredy Fire 3. Januar 2002, 16:28

    Erstmal dank für die Antworten.

    Also das schwarze Dreieck sollte schon bleiben, sonst finde ich es zu langweilig. Vileicht in einem anderen Winkel ?!?

    Zur Belichtung:
    hatte grösse mühe das der ball nicht so sehr reflektiert (so das er nur noch weiss ist) und das grün trotzdem saftig wirkt !
  • Michael Damböck pixelcatcher 3. Januar 2002, 16:21

    @Jürg:

    da kann ich dir nicht zustimmen - ich finde das schwarze eck sollte bleiben
  • Jürg Bigler 3. Januar 2002, 16:12

    Willkommen im FC. Jedenfalls hast Du es hingekriegt, dass der Schatten noch schön durchzeichnet ist. Den einzigen Punkt, den ich an Deinem Bild beanstande, ist das dunkle Dreieck rechts oben im Bild. Es wäre schön, wenn das Grün das ganze Bild ausfüllen würde.
    Gruss Jürg
  • Michael Damböck pixelcatcher 3. Januar 2002, 16:05

    sieht doch genial aus! ich finds super...

    was hast du denn für Probleme mit der Belichtung?

    Micha
  • Fredy Fire 3. Januar 2002, 15:30

    Eines von meinen ersten Fotos überhaupt.
    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Canon G2 (meine erste kamera). Also bitte nicht gleich fluchen !
    Mit der Belichtung habe ich grosse Probleme, vileicht kann mir jemand ein paar Tips geben ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz