Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Don Hilfreich


Pro Mitglied, Trier

Villa Huesgen

Die Villa Huesgen ist ein großbürgerliches Wohnhaus in Traben, einem Ortsteil der Stadt Traben-Trarbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland-Pfalz).
Die Villa wurde 1904 nach Entwürfen des Berliner Architekten Bruno Möhring errichtet und steht heute unter Denkmalschutz.
Die Villa wurde für den Weingutsbesitzer und Weingroßhändler Adolph Huesgen (* 1855) in Nachbarschaft zu den Baulichkeiten des Weinguts erbaut. Möhring gestaltete auch die Innenräume des Hauses im Sinne eines Gesamtkunstwerks. Er publizierte 1906/1907 verschiedene Abbildungen der Villa Huesgen in der renommierten Architekturzeitschrift Berliner Architekturwelt.
(Quelle Wikipedia)

Kommentare 1

  • Andreas Grzib 27. April 2014, 16:06

    Hier zeigst Du mal eine ganz andere Seite von Dir. Darüber freue ich mich. Bildgestalterisch finde ich das Foto sehr gelungen. Hier stimmt alles. Aber... kann es sein, dass Du den Regler für die Farbsättigung etwas weit nach rechts gezogen hast? ;-) Ich hätte es (mittlerweile) etwas weniger satt gemacht.. Trotzdem... I like it (obwohl ich nicht bei Facebook bin). VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 206
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 11.0 mm
ISO 100