Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
292 6

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Kommentare 6

  • Frau März 14. August 2013, 10:50

    Mir gefällt die vertikale Variante auch besser. Hier sind Weg und Geländer Begleiter im Bild, in der anderen Version sind sie mir einen Tick zu dominant. ... So und jetzt möchte ich auch einmal dort wandern.
  • Poitasch 9. August 2013, 5:42

    Lieber Hans Peter von Wyl: Ich habe verstanden u. bin froh, wenn mir die Leute hier unverblümt aber respektvoll die Meinung geigen,-ich weiß das zu schätzen. lg tom
  • Hans Peter von Wyl 8. August 2013, 21:48

    Lieber Tom, dann sage ich es dir halt unverblümt: Dein Tipp ist eine Binsenwahrheit. Ich fotografiere ja nicht erst seit vorgestern. Kannst dich ja durch mein Portfolio klicken, dann siehst du, was ich meine.

    Im übrigen spielt Bea bei mir eine rudimentäre Rolle.
    Ich mag das Licht hier, wenn es dir zu wenig Kontrast hat und die Farben für dich zu wenig satt sind, darfst du das ruhig anmerken, damit kann ich gut leben.
  • Poitasch 8. August 2013, 20:10

    @Hans Peter von Wyl: ich arbeite ohne Effekte u. fotografiere ebenfalls im raw Format. Natürliche Farben wie grünes Moos kannst du bei Sonnenschein fotografiert auch nicht durch Nachbearbeitung erzielen. Schau dir mal mein Foto von der Margaretenschlucht im Odenwald an, dann siehst du vielleicht, was ich mit einer Regenaufnahme meine. War nur ein Tipp. vg
  • Hans Peter von Wyl 8. August 2013, 19:15

    Danke fürs Interesse. Und:"Wenn du eine solche Aufnahme bei bewölktem Himmel oder im Regen machst, bekommst du viel bessere Kontraste u. intensivere Farben" Da bin ich aber froh, dass ich das jetzt weiss ;)
    (Wäre übrigens kein Problem, mittels Bea den Effekt zu erzielen, da ich ja nur raw-Aufnahmen mache. Aber mir gefällt dieses Licht hier).
  • Poitasch 8. August 2013, 15:32

    Ich finde diese Aufnahme besser, da fällt nicht so viel gleißendes Sonnenlicht rein u. der überhängende Fels kommt besser rüber. Wenn du eine solche Aufnahme bei bewölktem Himmel oder im Regen machst, bekommst du viel bessere Kontraste u. intensivere Farben. vg tom