Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
541 4

Martin Wacek


Free Mitglied, Winterthur

Viaduc de Millau

Leider hat sich das Wetter nicht ganz an meine Bestellung gehalten.
Das Panorama entstand aus 10 Einzelbilder hochkant mit Panorama Maker 3.
Danach noch Anpassungen im Photoshop Elements 2.0
Zum Bauwerk
Gesamtlänge 2460m
Höhe 270m
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_bedeutend/millau/millau.html
Wie immer für Anregungen und Bemerkungen immer aufgeschlossen

Kommentare 4

  • Eastman 30. August 2005, 1:57

    Hmm, danke für die Info - mit den Pfeilern hätte ich auch selber sehen können - schäm...
    Dass die Brücke an einer Seite höher ist, war in dem Bericht so nicht zu erkennen, deshalb hatte ich das wohl so im Gedächtnis.
  • Martin Wacek 29. August 2005, 21:02

    @Andreas
    Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe die Brücke waagerecht aufgenommen damit ich einen Anhaltspunkt für die weiteren Fotos hatte. Danach habe ich das Bild um 1.93 Grad gedreht bis die Pfeiler gerade waren. Bei grossen Zoom kann man erkennen dass dies immer noch etwas zuwenig ist, ich habe es aber so gelassen.
  • Eastman 28. August 2005, 14:36

    Schade, dass die Brücke nicht waagerecht ist - würde glaub ich besser wirken..
    Hab heute bei uns im Discoverychannel einen Bericht gesehen, wie das Ding gebaut wurde - und schon gibts ein Bild dazu - prima.

    LG Andreas
  • Martin Wacek 28. August 2005, 13:10

    @Dieter
    Nein sind wir nicht.
    Es war ein "Zwischenstop" auf unserem Heimweg von Spanien. Da ich ja Fotos machen wollte und die Zeit knapp war lag das nicht mehr drin.