Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Chris P.


Free Mitglied, Annaberg-B. (ANA)

... veteran car ...

... Sigma 1:2.8-4.5/24-135 mm - Pentax K10D ...

... 1/250 s bei Blende 11, Brennweite 55mm*1,5 bei ISO 400, aufgenommen als RAW-File, entrauscht,
schrittweise unscharf maskiert und verkleinert und zum Abschluss in's jpg-Format konvertiert ...

... das Hauptmotiv stand gerade auf das Brautpaar wartend vor einer irischen Kirche ...

... lt. Wikipedia hatte der Bentley (Continental?) S2, Baujahr 1961 bereits einen V8 Leichtmetall-
Motor mit 6,2 L Hubraum - vielleicht kann jemand sogar noch mehr Details zum Fahrzeug verraten? ...

... kritische Anmerkungen zum Motiv sind ausdrücklich erwünscht ...

... wer sich mit Heiratsabsichten trägt wird hier fündig, ein lohnenswertes Urlaubsziel inklusive ;o) ...
http://www.bentleywedding.com/

Kommentare 3

  • Chris P. 2. Dezember 2007, 18:52

    @JimKnopf
    für die umfangreichen Informationen möchte ich mich bedanken ...
    sehr interessant zu wissen bzw. zu lesen ...
    LG, Chris
  • JimKnopf 1. Dezember 2007, 19:44

    Der Motor stammt aus 1959, wurde damals mit 6.250 ccm gebaut, rund eine Dekade später auf 6.750 ccm vergrößert und dann bis weit in die 90er Jahre hinein weiter verwendet. Erst 1997 wurde er im bis jetzt vorletzten Modell, der Silver Seraph-Reihe, durch einen BMW-Motor ersetzt. Die Silver Seraphs mit diesem alten Motor sind heute schon die begehrteren Fahrzeuge.

    Aus diesem 40 Jahre alten Motor-Konzept holte man von rund 200 bis später 350 PS (Turboversion im Rolls-Royce Flying Spur, bzw. Bentley Turbo R) heraus. Fahrleistung: 230 km/h bei gut 3.500 Umdrehungen.

    siehe: http://homepage.hispeed.ch/Richard_Treacy/140%20plus.jpg
    Das Foto dort ist nicht von mir, es zeigt aber den Tacho. Wenn man bedenkt, was diese Autos wiegen, dann ist das enorm!


    Gruss JimKnopf
  • Axel Wesche 4. November 2007, 11:10

    meiner ist zwar nicht so alt, aber bei dem ist wohl die Stoßstange schon mehr wert als mein ganz Auto
    super Foto, ist bestimmt eine tolle Lokation
    lg Axel