Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan K


Free Mitglied, Palma de Mallorca

Versuch Macro Aufnahme

leider überbelichtet wie der ganze tag heute das war das einzig einigermaßen zu erkennende bild von 86 aufnahmen :-((

Kommentare 3

  • Peter Stein 27. Januar 2002, 10:52

    Toll das ihr gestern so ein schönes Wetter gehabt habt. Es ist sicherlich schwer, bei hellem Sonnenschein über das Display die Schärfe zu kontrollieren. Doch warum sind alle anderen Aufnahmen auch unscharf? Waren es denn alles Makros? Oder sind ganz normale Landschaftsaufnahmen auch unscharf gewesen? Ich kenne deine Kamera zwar nicht, aber sollte sie auch die Möglichkeit haben, manuell mit ihr zu arbeiten, so würde ich es einmal mit kürzeren Belichtungszeiten oder der kleinsten Blende versuchen.
    P.S.
  • Stefan K 26. Januar 2002, 23:35

    Es war wie gesagt das einzige Bild welches einigermaßen scharf war da es nicht ganz so doll überbelichtet war. Die Cam ist eine SLR Digital.
    Danke für die Anregung werde mal schauen ob es mit der richtigen Belichtung schärfer wird.
    S.K.
  • Chris FM 26. Januar 2002, 23:20

    Ich würde eher auf "unscharf" tippen. Auch ein Makro hat seine Grenzen, und die muß man ausloten. Ich weiß ja nicht ob die E10 digital ist, falls doch sollte man am Display die Schärfeeinstellung halbwegs (aufgrund der Auflösung eben nur halbwegs) überprüfen können.

    Gruß, Christian