861 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

VergeWALDigung

Beim Ausdünnen dieses Buchen- und Eichenbestandes wurde der Waldboden durch schweres Schneid- und Bergegerät aufgewühlt.
Jetzt verlaufen hier Schneisen, wo nie welche waren.

Eigentlich hätten hier in wenigen Wochen Buschwindröschen, Scharbockskraut und andere Frühblüher sprießen sollen.
Damit dürfte es nun auf Jahrzehnte vorbei sein.

VergeWALDigung 2 – aus aktuellem Anlass
VergeWALDigung 2 – aus aktuellem Anlass
smokeonthewater

Kommentare 4

  • Foto-Nomade 14. Februar 2013, 0:33

    Oha, das ist schade um den Blütenteppich von einst.
    Durch die Schrunden im Waldboden wird wohl viel kaputt gehen.
    Anders lohnt sich das Hinschauen schon.
    Die Natur weiß sich immer zu helfen.
    Durch die Teilung der Wurzelbestände kann es durchaus gar zu einer Vermehrung führen.
    ~
    Danke zu

    Danke für den entscheidenden Hinweis und die praktische Vorführung, Dieter.
    ~
    Und ein weiteres Danke zu

    ~
  • Pacoli 12. Februar 2013, 20:40

    ... zum Nachdenken anregendes Bild, sowie treffender Titel. Was die Ausführung mit den Pflänzchen betrifft, kann ich bestätigen, daß das auch insbesondere für Pilze gilt. Wo in meinen Pilzplätzen so umgegraben wurde, gibts so gut wie nix mehr.
  • Foto-Nomade 9. Februar 2013, 21:31

    Oha, das ist schade um den Blütenteppich von einst.
    Durch die Schrunden im Waldboden wird wohl viel kaputt gehen.
    Anders lohnt sich das Hinschauen schon.
    Die Natur weiß sich immer zu helfen.
    Durch die Teilung der Wurzelbestände kann es durchaus gar zu einer Vermehrung führen.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Stanislaw Schmidt 9. Februar 2013, 17:41

    TOLLES BILD...
    LG

Informationen

Sektion
Ordner NATUR & Landbau
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100