Zurück zur Liste
Venedig - Arbeiter, denk mal!

Venedig - Arbeiter, denk mal!

3.908 17

Avanti Dilettanti


kostenloses Benutzerkonto, Gießen / Pohlheim-DorfGüll

Venedig - Arbeiter, denk mal!

unterwegs mit meinen s/w spezies in der lagunenstadt.

dieses bild ist eigentlich mein lieblingsbild aus meinem kurzem venedigaufenthalt im nov '08.

im stadtteil canareggio am fondamenta della misericordia.
ein arbeiter, der auf die frage ob ich ihn denn fotografieren dürfe, sich sofort auf seinem alten kahn in pose setzte.

gondolieri sind ein feines motiv.
doch typen wie dieser sind die leute, die diese versinkende stadt am leben erhalten.

c330 / 80mm / hp5@1600asa / d76 stock / mg4 / eco / gr3 /
kontraste fuers web in gimp

Kommentare 17

  • Thomas Alexander 29. Juni 2009, 12:03


    das bild strahlt eine eigenartige form von anmut aus.
    verbindlich und doch diskret...

    grüße thomas alexander
  • Jörg-M. Seifert 23. Mai 2009, 11:43

    Ich dachte zuerst es wäre ein Galeriebild und wollte schreiben zu recht in der Jenen.
    Absolut ehaben über den gewöhnlichen Knipsimist der sonst millionefach in der Lagunenstadt produziert wird.

    Grüße
  • GIGI 1981 23. Mai 2009, 11:26

    wirklich tolles bild
  • richieT 23. Mai 2009, 11:19

    Das wahre Gesicht dieser Stadt.
    Sehr gut getroffen!!!
    LG aus Berlin
  • 1 Uzzi 22. April 2009, 17:28

    ITALIA lässt eher auf einen ehemaligen Fußballer schließen, ok dort eher einen Wasserballer!;-)
    lg Uwe
  • Tom Mai 20. April 2009, 19:37

    Sehr gutes Bild mit netter Geschichte!
    Gefällt mir außerordentlich gut,
    perfektes sw+++
    Gruß, Thomas
  • Knips Omat 16. April 2009, 21:41

    Schon faszinierend, diese Stadt und ihre Leute, wenn man etwas abseits der Touristenströme ist.

    Mir hat besonders gefallen, dass selbst die Müllabfuhr mit dem Boot kommt ;-)
  • Doro E. 16. April 2009, 20:41

    venedig muss ein eldorado sein für analoges s/w ....
    so gestellt wirkt es gar nicht, gefällt mir sehr gut.
  • Gerd Kever-Bielke 16. April 2009, 11:50

    Mit der guten alten c330, habe ich auch noch, benutze sie aber nur noch selten.
    Ein wunderbares Motiv.
    Wie habt ihr euch denn verständigt?
    Kannst du italienisch?
    VG
    Gerd
  • framafo 14. April 2009, 21:25

    ich hab mir die immer anders vorgestellt...
    aber gut!
  • Johannes Gstöttenmayer 14. April 2009, 20:29

    Hammerbild!
    Sehr sympatisch!
  • Anna-logisch 14. April 2009, 20:17

    ich mag es sehr -
    weil es so ist, wie Venedig ist, abseits San Marco und Rialto.
    Und weil es einen stolzen Venezianer zeigt, der mit diesem Rummel lebt ... in Gelassenheit.
    Fav.
  • marta w. 14. April 2009, 14:51

    eine nette geschichte und ein sehr schönes bild
    lg marta
  • Schlusenbach 14. April 2009, 11:25

    ja, das ist auch ein richtig gutes.
    Auch weils eben kein klassischen Venedig-Bildchen ist und man trotzdem erkennt wos her ist.
    Und schön das die Leute da sich noch gerne fotografieren lassen, anders als hier.

    Im übrigen bewundere ich all die die immer genau wissen wo sie ihr Bild gemacht haben. Bei mir würde nur "Venedig" stehen ;-)
  • Stefan Hillgruber 14. April 2009, 10:45

    +++