Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vegetarischer Drache

Vegetarischer Drache

367 4

Günter Peltz


Free Mitglied, Freiburg

Vegetarischer Drache

Hilfe! Der Deache frißt meine Blumen! "Tabletop-Aufnahme", füher sagte man Stillleben" dazu, weil das Objekt sich nicht bewegte, sondern eben "still" nur da stand. Obgleich sonst nicht für Anglizismen bin, halte ich für solche, "auf einem Tisch" arrangierte Motive die Bez. tabletop für passender. "Stillleben" assosziert man häufig mit van Goghs Sonnenblumen und dergl..
Die Aufnahme stammt aus meiner Digi-Anfangszeit mit meiner QV8000. Siehe Dat.-Eindruck. Dieser stört, aber ich hatte vergessen, ihn bei der Aufnahme abzuschalten, bzw. ich hielt ihn damals für eine gute Idee. Aber man ist ja lernfähig!

Kommentare 4

  • Andreas Stein 24. Oktober 2001, 11:41

    ... Jurassik-Park-Blume :-)
    gruss
    Andreas
  • Günter Peltz 24. Oktober 2001, 11:24

    Hallo Daniel,
    Selbsterkenntnis ist eben der erste weg zur Einsicht. Einsicht ist dann der erste Weg zur Besserung. Bei meinem nächsten Bild (Wichtel....) konnte ich das Datum wegschneiden, hier muß man es sich halt wegdenken, es käme sonst zuviel wech! Gruß Günter
  • Daniel Stimac 24. Oktober 2001, 11:13

    Sorry, habe deine Anmerkung erst jetzt zuendegelesen (zuvor habe ich nur ganz schnel drübergelesen)! Wie ich sehe bist Du ja Einsichtig. :-)

    Schöne Gruesse
    Daniel
  • Daniel Stimac 24. Oktober 2001, 11:11

    Hallo Günter,
    meiner Meinung nach hat dieses Bild einen riesengrossen Fehler. Und zwar den Zeit-Datums-Schriftzug! Das Bild sieht aus als aob man durch eine Videokamera schaut! Gegen (C)-Vermekre habe ich eigentlich nix aber bitte doch keine Zeit/Datums-Hinweise. :-(
    Nichts für ungut!
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz