Zurück zur Liste
.. vast expanse ..

.. vast expanse ..

1.310 4

Barbara Hinkel


kostenloses Benutzerkonto, Nastätten

.. vast expanse ..

- unermessliche Weite -
Strand von St. Peter Ording
Kathrin Loock
Canon G2
ebv:Ausschnitt, Tonwerte, verkleinert, nachgeschärft, Rahmen

Kommentare 4

  • Roman F. Hümbs 5. Juli 2003, 22:00

    versinkt das modell im licht? oder ist hier gar eine andere sehwirkung versucht worden zu erzielen? ich denke das zweite trifft hier zu, das spiel mit der tiefe des schatten...diesen verfolgt gelangt man ein objekt, eine person, genauso dunkel wie der schatten, nur an den rändern mit lichtern behangen mit hintergrund einer weiten unendlichkeit...

    gelungen.

    lg roman
  • Christian Nowak 3. Juli 2003, 16:13

    Die Farben sind m.E. zu dunkel und blass um stimmungsvoll zu wirken. Vielleicht doch in S/W? Denn von der Bildaufteilung her ist es ein sehr gutes Foto!
    LG, Christian
  • Matthias Naumann 3. Juli 2003, 15:52

    Die Bildkomposition (Horizont, Schatten, Plazierung des Modells) find ich sehr gelungen, auch die farben sind klasse. Gewünscht hätt ich mir, dass das Modell nicht so im Schatten versinkt. Da wäre ein Aufheller hilfreich gewesen, aber wer hat den schon (als Amateur) immer dabei - und wer hält ihn...

    Matthias
  • Chris FM 3. Juli 2003, 15:33

    Hi Barbara!

    Was die Farbe betrifft, bin ich persönlich völlig anderer Meinung. Die Farben tragen in ihrem ruhigem, abendlichem Ton wesentlich zur Bildwirkung bei.
    Das Bild wäre ohne das Modell auch ein Hingucker; bis auf den braven, fast mittig gesetzten Horizont.
    Mit dem Modell bekommt man ein besseres Grössen/Weitenverständnis. Besonders gelungen finde ich die Positionierung und den Schattenwurf.

    Gruß, Christian