Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
215 2

Frank Probst


Pro Mitglied, Kyffhäuserland OT Badra

Usambaraveilchen

Fotoversuche im Früjahr1983 mit der Exa 1b und vollen Zwischenringsatz vor dem Normalobjektiv. Der Blitz war irgendwie indirekt (?) im Hintergrund hatte ich Alufolie (Wie ich auf anderen Bildern gesehen habe).
Der "Balken" oben war eine Exa typische Abschattung bei stärkeren Makro.
Diese einfache Spiegelreflex war auch nicht für stärkere Tele geeignet!


Anmerkung,-es handelt sich doch nicht um Usambaraveilchen. Das "Volle" Bild dazu ist zwar nicht so gut,-aber es ist irgend etwas anderes!

Kommentare 2

  • Frank Probst 1. Juni 2014, 19:50

    War damals mein erster Makroversuch mit dem neuen Zwischenringsatz. Erst ein paar Monate später hatte ich mich damals das erste mal an Farbdiafilm ran getraut.
  • Hannelore H. 1. Juni 2014, 19:44

    Schade, das hätte ich gern in Farbe gesehen.

    VG Hannelore