Thomas Kalscheid


Premium (Pro), Hamburg

Kommentare 1

  • Thomas Kalscheid 25. März 2013, 18:53

    Die Wand ist definitv weiß und glatt. Licht und die Reflektion des Fussboden bringen nur im unteren Bereich der Wand ein wenig Struktur in die weiße Fläche. Durch die fast senkrechte Perspektive und dem daraus resultierenden Aufnahmewinkel zur Wand und der Treppenhausbeleuchtung geht diese Struktur leider im oberen Bereich des Treppenhauses verloren.
    Highlight ist tatsächlich der Blick der nach oben zur Kamera schauenden Person, der dazu noch fast scharf ist. Mir gefallen eigentlich beide Formate gut, wobei der längliche Ausschnitt spannender wirkt. Ohne zuviel zu beschneiden, kann das quadratische Format auch nicht enger gefasst werden. Müsste vielleicht maa ausprobieren und zur Diskussion stellen.
    Bei der Aufnahme habe ich die Kamera einfach über das Treppenhaus gehalten, dabei konnte ich den Ausschnitt leider nicht kontrollieren.

    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner misc
Views 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF Zoom-Nikkor 20-35mm f/2.8D IF or Tokina AT-X 235 AF PRO (AF 20-35mm f/2.8)
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 20.0 mm
ISO 400