Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birger Maßmann


Free Mitglied, Neubrandenburg

+++upstairs+++

Es handelt sich hierbei um eine Treppe in unserer Stadtbibliothek.
diese Bibliothek wurde in den 60ern als erster Bibliothekszweckbau in einem ehemals modernen Veranstaltungskomplex der einstigen DDR erbaut und seitdem ununterbrochen genutzt. In ca. einem jahr wird das denkmalgeschützte Gebäude komplett umgebaut und die Räume der Bibliothek wahrscheinlich in einen anderen Teil des Hauses verlegt.
Im Foto befinde ich mich im sogenanten "Lesepilz" der auf dem Dach der Bibliothek in runder Form als Lescafe o.ä. konzipiert wurde. Leider ist es dort im Winter zu kalt und im Sommer unerträglich heiß, so dass eine tatsächliche und regelmäßige Nutzung nicht gegeben ist. Wie man sieht, wird es eher als Lager- denn als Nutzfläche genutzt.

Soweit erstmal zur Geschichte...in den nächsten Wochen werde ich noch ein paar Ansichten des Hauses dokumentieren, bevor die Umgestaltung beginnt...

Wünsche eine schöne Restwoche...

+++towwariesch antonow auf geheimer mission+++
+++towwariesch antonow auf geheimer mission+++
Birger Maßmann

Kommentare 3