dodo139


Premium (World), Hattingen

~~ unübersehbar ~~

Nach Versuchen, die bis 1831 zurückreichten, nahm die Firma „Matheus Müller“ 1838 als zweite im Rheingebiet nach Burgeff (1836) die erst wenige Jahre zuvor in Deutschland eingeführte Schaumweinherstellung nach der franz. Flaschengärungsmethode auf, die M.s Sohn Friedrich Franz als Einkäufer des Weinhandlungshauses Mumm & Co. in der Champagne kennengelernt hatte. Seine erste Cuvée brachte M. unter dem Namen „Eltville Moussierender“ auf den Markt. Unter der Leitung M.s sowie seiner Söhne und Enkel nahm die Sektkellerei mit dem charakteristischen Markenzeichen „MM“ (seit 1894 geschützt) einen glänzenden Aufstieg und erlangte auch internationales Ansehen.

Kommentare 6

  • Michael Jo. 17. November 2020, 14:44

    aha,
      so kamen die Müllers zu ihrem Sekt;
     deren Reklame ' M M ' ich eigentlich mehr
     als Werbung für ' Süssmost 'erei gahalten
    (und dementsprechend dieses Produkte
    gemieden) habe  - bietet ein namhafter
    Großdiscounter aus D-Nord das Original
     aus der Champagne doch schon in nicht
     zu missachtender Qualität für unter 13 Euros
     die 0,75-L-Flasche an ...

    Michael
  • Reinhold Müller 25. Oktober 2020, 10:18

    Was die Müller's nicht alles machen ...
    LG Reinhold
  • Peter Horner 22. Oktober 2020, 19:21

    Das ist wirklich nicht zu übersehen,
    Gruß Peter
  • Johann Morawetz 21. Oktober 2020, 18:37

    Schön dargestellter, dynamischer Schriftzug. Ist mir immer noch lieber als die penetrante Werbung von McDonald's.
    Liebe Grüße, Johann
  • G D 21. Oktober 2020, 14:01

    Was für eine Schaumschlägereii ((--;
    BG GD
  • Inge S. K. 21. Oktober 2020, 13:11

    Spätestens kennt diesen Müller jetzt jeder, Werbung ist alles.
    Vielleicht bekommst du jetzt auch ein paar Flaschen.
    LG inge