Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
unterwegs im Ländle...55

unterwegs im Ländle...55

628 38

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

unterwegs im Ländle...55

Blick auf die Landschaft der Schwäbischen Alb, hier bei Reutlingen. Die Alb ist ein knapp 200 km langes Mittelgebirge und liegt großteils in Baden-Württemberg, zieht aber mit seinen Nordost-Ausläufern auch nach Bayern. Die Alb ist eine durch Erosionseinflüsse zerteilte Hochebene, die nach Nordwesten durch einen sehr markanten Steilabfall begrenzt wird, nach Südosten hingegen sanft abdacht und dort jenseits des oberen Donautals ins Alpenvorland übergeht.
Seit dem 26. Mai 2009 ist die Schwäbische Alb UNESCO-Biosphärenreservat.

Kommentare 38