Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Unter Kontrolle

hatte dieses Mauereidechsen-Männchen ( Podarcis muralis ) sein Revier auf einem Steinhaufen. Jeder Eindringling wurde erbarmungslos verfolgt. Zauneidechsen blieben unbehelligt.
Einen ganzen Nachmittag beobachtete ich das Verhalten dieser interessanten Tiere ; um mich herum flogen Segelfalter und Schwalbenschwänze. Man wusste gar nicht , worauf man die Kamera zuerst richten sollte :-)


Fotografiert in Rheinhessen mit

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
f 10; 1/320 sec bei ISO 200

Kommentare 21

  • Sandra Pan. 16. Mai 2009, 15:46

    Hehe, ja deren Revierkämpfe sind wirklich cool. Die kleinen Kerle muss ich auch mal wieder besuchen gehen.
  • Hilde M.H. 14. Mai 2009, 11:56

    Fantastisch erwischt! Das Blau und Orange ist auch gut erkennbar. Das Lauern ist bestens abgelichtet!
    Du hast aber auch viel Geduld, und die braucht man bei denen.
  • Eckhard Klöckner 13. Mai 2009, 9:26

    Direkte Umgebung und Tier, beides zusammen mit den Erläuterungen ergeben, dass man Dein Erlebnis gut nachvollziehen kann!
    Gruß Eckhard
  • Aschinah 12. Mai 2009, 23:06

    Wunderbare Aufnahme und die Farben kommen so schön zur Geltung. Umschwärmt von Segelfaltern und Schwalbenschwänzen - da kann ich mir gut vorstellen, dass Du da nicht wußtest, was zuerst fotografieren. Hört sich echt an wie ein Paradies.
    LG Aschinah
  • ritschiie 12. Mai 2009, 21:44

    sehr schönes Foto und echt klasse erwischt
    tolles Tierfoto
    LG
  • Josia Berger 12. Mai 2009, 14:12

    Genial Werner, du hast sie überlistet und aufs beste abgelichtet!

    LG Josia
  • Shirinee 12. Mai 2009, 13:54

    Hallo Werner, wenn es die hier zu sehen gäbe, säße ich sicher auch ewig da!
    Klasse erwischt! Was die schön gezeichnet sind!
    LG Gudrun
  • De Kludi 11. Mai 2009, 23:49

    Sehr hübsch, dann zeig auch mal die Falter...:-))
  • Stefan Dummermuth 11. Mai 2009, 22:37

    Ein wunderschön gezeichnetes Mauereidechsen-Männchen und ein wunderschönes Foto davon.
    LG, Stefan
  • Lemberger 11. Mai 2009, 22:30

    eine klasse aufnahme. das ist aber auch wirklich ein schönes tierchen!
    bei so einer auswahl ist es sicher nicht nur bei einer aufnahme geblieben!
    lg mh
  • Michael Geffert 11. Mai 2009, 17:07

    Das ist ein wunderschönes Tier und auch noch super festgehalten, ich find's Klasse.

    Schleicht ne Blindschleiche durch meinen Garten
    Schleicht ne Blindschleiche durch meinen Garten
    Michael Geffert

    Gruß
    M.G.
  • Siegfried 11. Mai 2009, 14:38

    Mit diesem gelungenen Bild machst Du mir eine große Freude, denn ich mag diese flinken Echslein, die bei uns leider sehr selten geworden sind.
    Aber dafür haben wir eben mehr Smaragdeidechsen.

    Gruß
    Siegfried

    Smaragdeidechse
    Smaragdeidechse
    Siegfried
  • mariagath 11. Mai 2009, 13:47

    Wusste gar nicht, dass wir hier auch so wunderschön gezeichnete Echsen haben.
    Na, vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss eine fotografieren zu können.

    LG MArianne
  • Serafina Pekkala 11. Mai 2009, 10:31

    Wundervoll...eine beeindruckende Schärfe und herrliche Farben.. so einen tollen Platz würde ich auch gerne kennen :o)
    LG Elke
  • Monty Erselius 11. Mai 2009, 8:20

    Hallo Werner,
    beeindruckendes Mauereidechsenfoto. Die Schärfe und die Farben sind faszinierend. Auch die Bildkomposition ist gelungen, man bekommt einen guten Eindruck von den Standortansprüchen.
    Klasse.
    V.G.
    Monty