Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

wengerd


Pro Mitglied, Bösingen

Unter den Wolken...

Ein fast verpasster Schnappschuss über den Überflug einer Loockheed Super Constellation im Geleit. Loockheed führt in den 40er Jahren den Erstflug durch. Conny, wie dieses Flugzeug auch liebevoll genannt wird, erzielt in vielen Flugschauen grosse Aufmerksamkeit.
Siehe: http://www.superconstellation.org/

Kommentare 3

  • Peter Kloth-Schad 25. August 2013, 8:40

    Und hier wunderbar zu sehen: Das Flugzeug ist ja kein ganz Kleines, wirkt aber winzig unter den gewaltigen Wolkenbergen.
    Gruß
    Peter
  • mohnblüte69 25. August 2013, 7:09

    eine aufnahme, die mir gefällt, auch wenn ich erst suchen musste, klasse mit der info dazu... so lernt man jeden tag was dazu

    ich wünsch dir einen schönen sonntag, lg diana
  • Peter Kloth-Schad 24. August 2013, 18:40

    Da muß man genau hinsehen um dieses wahrhaftige Seltenheit zu erkennen.
    Sicher sind die Begleiter reichlich mit Video und Fotokameraleuten besetzt.
    Ich sah einen Film über dieses Flugzeug und besonders bemerkenswert fand ich, daß für die Strecke Frankfurt - Peking Astronavigation(!) nötig war und genau deshalb im Dach des Fliegers eine freie Öffnung zum Sterneschießen mittels Sextant vorgesehen war.
    Gruß
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 299
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LEICA DG SUMMILUX 25mm F1.4
Blende 16
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 25.0 mm
ISO 160