Zurück zur Liste
UNOCity Wien Eisenbahnschienen

UNOCity Wien Eisenbahnschienen

3.969 6

tango6113


Premium (Basic), Eching/Viecht

Kommentare 6

  • Ingrid Ben 28. Mai 2021, 9:22

    Es tut mir leid es nochmals schreiben zu müssen, aber die 3D Montage, die zu einem entspannten stereoskopischen Genuss führen sollte, will Dir einfach nicht gelingen. Hier z.B. hätten die Schienen am unteren Bildrand übereinander liegen müssen. Sicherlich warst Du aber auch schon bei der Aufnahme zu dicht am Motiv, leider auch bei allen anderen Bildern Deiner neuen Serie.
    Ich schreibe das nicht für mich, aber für Leute, die sich vielleicht doch mal mit einer Anaglyphenbrille Deine Bilder anschauen... es tut einfach in den Augen weh und schreckt sie nur ab, schade, sorry.
    Muss es denn auch unbedingt 3D sein? Deine Motive wären bestimmt auch als Flachbilder sehenswert.
    LG Ingrid
    • Ingrid Ben 28. Mai 2021, 13:50

      Die Stereoskopie hat aber mit 'gefallen' erst in zweiter Linie was zu tun. Aber ohne Brille kann man sie ja auch anschauen ;-)

      PS.
      VIELLEICHT KANN ES EIN ANDERER STEREOSKOPIKER JA BESSER ERKLÄREN ALS ICH ???
      HALLO!!!
    • 3D-Wolfgang 4. Juli 2021, 14:21

      ich sehe es ähnlich so wie Ingrid.
      Übrigens habe ich auch eine längere Lernphase hinter mir - nämlich den Vordergrund vor das Scheinfenster zu stellen - was an den seitlichen  Bildrändern eine Katastrophe ist - und am vorderen Bildrand auch ein schwerer Fehler - der hier sehr ausgeprägt ist.
      Vernünftig ist, dass einem die Bilder selbst gefallen sollen - andererseits- wenn man sie hier veröffentlicht dann sollte man über die Kritik nachdenken.
      Es ist tatsächlich so, dass manche Leute sich an diesen Scheinfensterkonflikten nicht sehr stören. Aber viele Leute runzeln doch die Stirn - verdrehen die Augen und sagen bestenfalls:  Interessant - aber 3D scheint nicht meine Welt zu sein.
      Nichts für ungut !
      LG Wolfgang
    • tango6113 4. Juli 2021, 22:19

      Vielen Dank euch beiden für eure Kommentare. Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die auch in der Kunst genau wissen, was "richtig" und "falsch" ist, oder gut und böse, oder schön und schrecklich.
      Damit ich auch in Zukunft eure Kommentare genießen kann, lade ich heute weitere zehn Anaglyphenbilder dieser Art hoch, die sicherlich euren Unmut erregen werden. Bin gespannt auf die nächsten Meinungen von euch!
    • Ingrid Ben 5. Juli 2021, 8:33

      Stereoskopie hat absolut nichts mit Kunst zu tun, da verwechselst Du was!

Informationen

Sektion
Views 3.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LG-H410
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 2.7 mm
ISO 100

Gelobt von