Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Universitätskirche Leipzig

Universitätskirche Leipzig

2.188 1

posaunenjo


Pro Mitglied, Erfurt

Universitätskirche Leipzig

Nachdem die alte Leipziger Universitätskirche auf Anweisung Walther Ulbrichts gesprengt wurde, entsteht sie nun Jahrzehnte später neu.
Der Neubau ist nicht das genaue Abbild der historischen Kirche aber ein faszinierendes, modernes, der Stadt angemessenes Gebäude.
Die Kirche wird leider nur zu einem Drittel als Gotteshaus genutzt.
Ansonsten dient sie der Universität als Versammlungs - und Tagungsraum.

Kommentare 1

  • David Busch 5. September 2012, 22:43

    Ha, das kenne ich doch :) Ich als Leipziger war natürlich auch schon vor dem neuen Uni-Kampus :)

    Bei diesem Objekt kann Dir auf jeden Fall niemand schreiben, daß das Bild schief ist und Du es am besten noch mal ausrichten müsstest :)

    Klasse Foto, schön hastes fotografiert, auch der Himmel ist toll mit seinen schönen Wolken, die sich sehr schön spiegeln :)

    LG Dave

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 2.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 19.0 mm
ISO 100