Zurück zur Liste
Uni - Ich bin da, mach was d'raus

Uni - Ich bin da, mach was d'raus

672 3

Spöke


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Kommentare 3

  • Oliver Balster 26. Juli 2008, 23:40

    Ich habe mal probeweise das Bild gem. der Anmerkung von Zwei AnSichten in Gimp grob nach der Drittelregel quadratisch zugeschnitten. Mein erster Eindruck war auch, dass der Bildschnitt dann besser ist, weil das Hauptmotiv nicht so mittig ist.
    Andererseits kam mir das Bild dann auch etwas eng vor. In deiner Version gefällt mir die Größe und Leere des Raums. Als Neuling fühlt man sich ja oft etwas verloren und einsam an einer (evtl. großen und anonymen) Uni. Dieser Teil der Bildaussage würde beim Wegschneiden dann verloren gehen.
    Ist halt Ansichtssache, ob man die Raumgröße als Teil der Bildaussage ansieht oder nicht.
    vg
    Oliver

    P.S. Ich habe dein Bild natürlich wieder von meiner Platte gelöscht. Nur damit kein falscher EIndruck aufkommt ;-) Ich kann es mir hier ja jederzeit wieder angucken.
  • Zwei AnSichten 25. Juli 2008, 21:47

    ... wie Sam: sehr schönes Licht - passende Symbolik!
    Der Bildaufbau gefällt mir nicht so ganz: die Person ist mir zu mittig. Vielleicht könnte ein quadratischer Schnitt helfen: die leere Fläche links weg und ein bisschen rechts von der Tür abschneiden ...
    Probiers mal!
    lg. Werner
  • Sam4U 25. Juli 2008, 21:13

    Schatten und Licht verbindet eine Symbolkraft, die aussagefähiger sein kann als so manches starke Wort. Die gekonnt umgesetzte Wechselwirkung steht für mich symbolisch für mögliche Höhen und Tiefen, die die Uni unweigerlich mit sich bringen wird. Doch die klare Ansage „mach was draus“ erhält durch den tollen Lichteinfall eine Charakterwirkung mit eindeutiger Richtungsweisung...Die Tür ist offen und somit alle Möglichkeiten, die es für Dich zu nutzen gilt...
    Uni, ich bin da - jetzt liegt`s an Dir - mach was draus.