Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens Grünebaum Herdecke


Free Mitglied, Herdecke/Ruhr

und täglich grüßt der Brammenzug

Es ist schon beeindruckend, wenn sich die beiden 225er mit ca. 2400 Tonnen Last durch die Steigung im Bf Oberhausen-Osterfeld quälen. Heute waren 225 024 und 117 für diesen Dienst eingeteilt. Ab nächstes Jahr wird diese Leistung durch die Gravita 15 lBB übernommen. Nutzt also den letzten Herbst mit der 225 im Pott.

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2012, 21:50

    Das ergibt bestimmt einen tollen Sound mit dieser Doppeltraktion. Mit der Kirche im Hintergrund ein schönes Motiv.
    Hier bei mir werden die Brammenzüge mit 152ern oder 155ern gefahren. Manch mal dröhnt auch eine Ludmilla mit dieser Last durch den Bahnhof.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 100