Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 0

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Und Sprung!

Hier noch eine Aufnahme aus dem Affen- und Vogelpark Reichshof-Eckenhagen.

Das Bild zeigt ein Totenkopfäffchen zusammen mit seinem Jungtier. Sehr gut sieht man hier, wie die Affen ihren langen Schwanz mit als Hilfe nutzen. Das Tier macht sich hier gerade bereit für den Sprung. Das Kleine stört das wohl gar nicht, immerhin kann es sich gleichzeitig noch am Ohr kratzen. Die Totenkopfäffchen haben ihren Namen von der hellen inneren Gesichtszeichnung, die man mit viel Phantasie als Totenkopf bezeichnen kann. Es sind äußerst wendige Tiere, die auch heute noch manchmal als Haustiere gehalten werden.


Fotografiert habe ich hier mit der einfachen Kleinbildkamera meines Vaters und einem 400 ISO Film. Entstanden ist die Aufnahme Anfang Juli im Affen- und Vogelpark Reichshof-Eckenhagen. Technisch handelt es sich hier um einen Scan vom Negativ.

Kommentare 0