Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Und hier noch einen Blick in die 1. Klasse

Auswanderhaus in Bremerhaven, absolut sehenswert!

Etwas bequemer
Etwas bequemer
Antje Görtler
Einen Blick in die 2. Klasse
Einen Blick in die 2. Klasse
Antje Görtler

Kommentare 16

  • Joachim Kretschmer 22. Januar 2014, 10:42

    . . aber ganz schön eng für 4 Personen . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Rainer Switala 19. Januar 2014, 20:28

    das sieht schon edler aus
    bestens gezeigt
    gruß rainer
  • HeikeS13 19. Januar 2014, 8:43

    Ich nehme bitte ein Einzelzimmer mit Dusche und WC. Das hier sieht schon wirklich komfortabler aus als die Holzklasse und die 2. Klasse. Aber 45 Tage dort zubringen zu müssen, war sicher auch nicht das Highlight. Schönen Sonntag und lg Heike
  • LauraFlorence 15. Januar 2014, 22:35

    Deutlich komfortabler .. das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Deine Reportage ist so interessant, dass ich mal etwas mehr gelesen hab. Zwischen 45 Tagen und mehr haben die in diesen Kabinen zubringen müssen .. 1,5 Monat .. nicht zu fassen. Das kann man sich bei der 1. Klasse kaum vorstellen .. bei der 2. oder 3. ist es unfassbar. Wie groß muss die Not der Menschen gewesen sein, um das mitzumachen. Eine tolle Doku von Dir, danke.
    LG Laura
  • Jürgen Michael Walter Kemper 15. Januar 2014, 21:36

    Ne, wäre mir persönlich für eine Atlantiküberquerung ein wenig zu unbequem. Da sieht man mal, wie sich der Komfort in der heutigen Zeit immer weiter verändert hat, auch die Kabinengröße.
    Schönes, nachdenklich stimmendes Foto.
    LG Jürgen
  • EG BAM 15. Januar 2014, 20:53

    Früher waren die Ansprüche anders.
    Eine sehr gute Milieustudie. Es ist oft
    nicht so wie der Schein!
    LG Elke
  • Hannelore Ehrich 15. Januar 2014, 19:44

    1.Klasse mit 4 Betten? Hoffentlich haben die anderen nicht geschnarcht. Hanni
  • Thomsen1 15. Januar 2014, 18:55

    Scheint kein Fenster vorhanden zu sein, nichts für mich. War bestimmt für viele eine Reise in die Hoffnung aber auch in die Ungewissheit.
    Interessante Dokumentation!!!
    LG
    Thomas
  • jule43 15. Januar 2014, 18:17

    Das glaube ich das die Auswandergeschichten sehr emotional sind
    Und die Menschen haben sich damals schon was gefallen lassen
    Hut ab

    Lg Jule
  • G D 15. Januar 2014, 17:39

    Leider hat sich an den Klassifizierungen der Menschen bis heute nichts geändert.
    Gute Doku und gute BQ.
    HG
  • Frank Mühlberg 15. Januar 2014, 17:32

    Das sieht doch schon sehr annehmbar aus !
    Frank
  • poorboytommy 15. Januar 2014, 17:26

    Starkes Bild, gefällt mir gut.
    LG Tommy
  • Brigitte Schönewald 15. Januar 2014, 17:15

    Das ist ja schon ein erheblicher Unterschied zu der 1. u. 2. Klasse.
    In bester BQ zeigst Du die Eindrücke dieser Zeitepoche.
    LG Brigitte
  • smokeybaer 15. Januar 2014, 17:11

    ist schon klasse das Auswandererhaus Sehr interessant
    Gruss smokey
  • Antje Görtler 15. Januar 2014, 17:09

    So eine Reise, unter damalige Bedingungen, würde ich niemals antreten. Die Geschichten, die man im Auswandererhaus erfährt, gehen richtig unter die Haut.
    LG Antje

Informationen

Sektion
Ordner Alle Bilder
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 4
Brennweite 10.0 mm
ISO 200