29.078 8

Arthur Krier


Premium (Complete), Fürth

unchastity II

nachdem das vorige Bild recht gut angenommen wurde und ein paar Gespräche entstanden sind, würde mich interessieren, wie es mit diesem hier steht. Nur die Pose des Models ist anders, die Aussage bleibt so gut wie gleich.
Und die Kategorie in der ich es hochlade ist eine andere...
Ich hoffe auf kritische Vergleiche und Meinungen :)

Model: http://www.fotocommunity.de/fotograf/lidia-savoderova/2286133

Kommentare 8

  • Arthur Krier 7. März 2017, 8:11

    Danke für dein Feedback dazu, Kev! Derartiges Feedback ist sehr wertvoll! :)

    Viele Grüße
    Arthur
  • KW_fotodesign_SZ 7. März 2017, 8:00

    Ich finde beide Versionen deiner Szene klasse. Jedoch wirkt die Rückansicht irgendwie geheimnisvoller und hat für mich eine stärkere Aussagekraft.

    VG Kev
  • Arthur Krier 5. März 2017, 12:09

    Danke auch für diesen Kommentar, Ras!

    Der Konflikt zwischen Herausforderung und Demut ist wie in meiner Antwort an dich im Rückansicht-Bild erläutert beabsichtigt. Dieser Konflikt ist Programm. Aber wie gesagt, deswegen ist dein Eindruck dennoch richtig und für mich gut zu wissen.

    Was den weiteren Bildschnitt angeht, da kann ich nachvollziehen, was du meinst. Ein klein wenig weniger hätte wahrscheinlich schon viel ausgemacht.

    Danke und viele Grüße
    Arthur
  • Ras Rotter 4. März 2017, 10:41

    Die herausfordernde Geste wird durch die demütige Kopfhaltung ein wenig Kontakt kariert. Durch den weiten Bildschnitt verliert das Foto Eindringlichkeit. Immer noch sehr gut, aber die Rückenansicht ist Aussage stärker.
  • Arthur Krier 26. Februar 2017, 17:29

    Vielen Dank Karsten für deine begründete Bewertung und danke für das Kompliment! :)
  • Karsten-B. 26. Februar 2017, 17:27

    Erst einmal Kompliment für die Bildidee und Umsetzung. Beide Bilder lassen viel Raum für "Gedankenspiele".
    Durch den Blick nach unten von dem Modell und der besseren Wahrnehmung des "Beobachters" gefällt mir diese Version einen Tick besser.
  • Arthur Krier 26. Februar 2017, 16:12

    Hallo Klaus,

    danke für dein Feedback! Das mit der Sektion erwarte ich auch so, dass hier weniger passiert.
    Schade eigentlich und auch merkwürdig, was in der Sektion Akt an 'klickerfolgreichen' Bildern so umherschwirrt... Aber das ist ein alter Stiefel, der nun mal einfach seinen muffigen Duft nie loswerden wird ;)

    Viele Grüße
    Arthur
  • Dr. K. Hartmann 26. Februar 2017, 15:55

    Mir gefällt diese Version besser. In dieser Sektion wirst Du aber weniger Klicks bekommen! Grüße von Klaus aus Fürth

Informationen

Sektion
Ordner Lidia
Views 29.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 800