Zurück zur Liste
unbekannter schoener

unbekannter schoener

1.315 5

Margot R. Dimi


kostenloses Benutzerkonto, senftenberg

unbekannter schoener

bitte nicht schlagen, wenn ich in der falschen falter-kategorie bin. fuer mich ist es ein edler falter. :-) ich kenn die meisten falter nicht, aber der ist mir vor die linse geflattert, als ich die macrolinse drauf hatte. und die farbenkombination finde ich einfach umwerfend.

olympus E100RS
im photoshop® beschnitten, geschaerft, gerahmt

Kommentare 5

  • Anneli Krämer 18. März 2011, 9:30

    Ja auf ein Widderchen hätte ich auch getippt...diese hatte ich noch nicht vor der Linse.
    Glückwunsch zum Fund.
    VG
    Anneli
  • Margot R. Dimi 21. Juli 2006, 0:02

    jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! ich hab ein bisschen gegoogelt, bin bei wikipedia fuendig geworden und hab festgestellt, dass sich die meisten seiner pflanzen in unserem garten finden! da hab ich ja echtes anfaengerinnenglueck gehabt, mit meinem ersten makro-falter. :-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliches_Rotwidderchen
  • Jürgen Rodeland 20. Juli 2006, 23:35

    Das ist etwas ganz Besonderes: Zygaena ephialtes (auf deutsch: Veränderliches Widderchen). Eine seltene Art, die man nur an wenigen Stellen findet.

    Schöne Grüße, Jürgen
  • Margot R. Dimi 19. Juli 2006, 22:30

    hallo mirko!

    danke fuer aufklaerung. also ziemlich falsch einsortiert. :) hatte keine ahnung, dass es tagaktive nachtfalter gibt. wieder was gelernt.

    lg,
    margot
  • Mirko Merkel 19. Juli 2006, 18:49

    Das ist ein Widderchen (Blutströpfchen), und gehört zu den tagaktiven Nachtfaltern.

    Gruß Mirko