Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.801 12

Dirk Hondelmann


World Mitglied, Duisburg

Uluru - Gewitter

Schon seit ich als Kind "Skippy, das Buschkänguru" gesehen habe, wusste ich, dass ich irgendwann mal nach Down Under will.
Jetzt war es endlich soweit!
Nach 4 absolut genialen Wochen im Zentrum und im Südosten Australiens möchte ich mich mit diesem Bild zurückmelden (noch jetlaggeschädigt und ziemlich verfroren bei den hiesigen Temperaturen).
Zum Bild: Nach einem sonngen und heißen Tag zogen pünktlich zum Sonnenuntergang dunkle Gewitterwolken auf und ich hatte schon alle Hoffnung auf ein Sonnenuntergangsbild dieses einmaligen Monolithen aufgegeben. Aber es hat sich gelohnt, trotzdem zu warten. Kurz bevor sie hinter dem Horiont verschwand kam die Sonne doch nochmal für wenige Minuten durch und produzierte dieses unglaubliche Glühen.
Zu meinem absoluten Glück hätte nur noch ein Blitz hinter dem Ayers Rock gefehlt aber leider tobte sich das Gewitter nur seitlich davon aus. Man kann halt nicht alles haben ;-)

Uluru - Sonnenuntergang
Uluru - Sonnenuntergang
Dirk Hondelmann

Kommentare 12