Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
452 14

Georg Nagy


World Mitglied, Pfinztal

Ulm Münster VI

Den Helligkeitsübergang im Himmel habe ich leider nicht treppchenfrei hinbekommen :-((
Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung?

PENTAX K10D, 16mm, 1/500s, f8, ISO200

Anmerkung schreiben

Anmerkungen:

Peter Sonka, heute um 21:21 Uhr
Monumental! Eine sehr gute Qualität.
Die leichten Unstimmigkeiten an den Stichstellen (Platten unten) kann man übersehen.
Gruß
Peter

Kommentare 14

  • Markus Sonja 3. Mai 2007, 9:14

    gefällt uns sehr gut, tolles Motiv und saubere Arbeit.
    da stört der himmel nicht so sehr.

    lg Markus & Sonja
  • Dieter Golland 17. April 2007, 0:04

    Für diese gewaltige Objekt hast du eine klasse Lösung gefunden. Respekt!!!
    Mein Monitor ist dir wohl gesonnen.
    Gruß Dieter
  • WOLLE H 15. April 2007, 22:52

    Gewaltiges Foto. Super Qualität. Habe ihn immer von weitem gesehen, wenn ich nach Biberach an der Riss gefahren bin. Ärgere mich heute, das ich ihn nie besucht habe.
    LG Wolfgang
  • Marco K. aus HH 14. April 2007, 13:34

    absolute aufnahme!!!! auf meinem monitor ist alles in ordnung. klasse!!!!!


    lg marco
  • Flo Steindl 14. April 2007, 12:56

    schönes Motiv.. man entdeckt sogar den Mond ;)

    schönes Wochenende!
    Flo
  • Nina Papiorek 14. April 2007, 11:27

    hm, mein bildschirm ist dir wohl auch wohlgesonnt, sehe gar nichts im himmel. :)))
    unten rechts ist noch ein mini-stitching fehler. feines motiv in tollen grellen farben! lg, nina
  • Werner Behringer 14. April 2007, 11:26

    Den beschriebenen Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen. Offensichtlich muss man das selbst bearbeitet haben, um das zu sehen.
    Gruss Werner
  • Sus Bogaerts 14. April 2007, 0:59

    Nür bei nachspüren sieht mann hier das "treppchen" im himmel. Hast du dieses bild 16bit (tif) convertiert von RAW? Das war bei mir die Lösung für viele von meine bilder...
    Von motiv und farben her finde ich es trotzdem eine sehr gelungene aufnahme.
    Grtz, Sus
  • MF Photography 13. April 2007, 23:32

    Im besten Willen - aber ich kann hier nicht wirklich was Treppchenhaftiges sehen Georg. Ich denk bei der Komprimirerei muss man gewisses in Kauf nehmen & deine Aufnahmen sprechen immer wieder für sich. Ich find die Aufnahme klasse. Das Münster hats dir derzeit angetan was :-) Ist aber auch nicht einfach das Teil so knackig hinzubekommen. Die Belichtung hast sehr klasse umgesetzt bei so ner Sonneneinwirkung. Der Himmel einfach Traumhaft dazu
    Gruß -micha-
  • Peter Sonka 13. April 2007, 23:03

    Hallo Georg,
    jetzt ist es o.k. Der Himmel ist übrigens auf meinen Monitor auch in Ordnung.
    Gruß
    Peter
  • Thomas Rieger. 13. April 2007, 22:41

    Das Ulmer Münster ist schon ein riesen Bau!!
    Ich hoffe du hast auch noch Bilder von innen ;-))
    Diese ist schon mal recht gut!

    Grüße Tom
  • Georg Nagy 13. April 2007, 21:59

    @Stefan. Ich habe den Prototypen wieder zurückgegeben und bin wieder auf dem Boden der K10 angekommen :-)
  • Stefan Klaas 13. April 2007, 21:56

    Die Artefakte würde man wohl verlässlich loswerden, wenn in der fc endlich mal die Dateigröße hochgesetzt würde... Das Bild ist trotzdem sehr schön anzuschauen!

    Gruß,
    Stefan

    P.S.: Testest Du einen Pentax-Prototypen mit 19 Megapixeln? ;-)
  • Georg Nagy 13. April 2007, 21:53

    @Peter: danke, das hatte ich vor lauter "Himmelsproblemen" gar nicht bemerkt. Das Gröbste habe ich bei den Platten jetzt bereinigt.