Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Ulm - Am Stadthaus

Datum der Aufnahme: 30.03.2014, 15:19 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR

Kommentare 12

  • Riff 16. April 2014, 19:02

    Eine tolle Aufnahme mit schönem Licht abgelichtet.
    LG Riff
  • Jürgen Teute 14. April 2014, 17:52

    Das von links einfallende Licht setzt die "offene" Bauweise wunderbar in Szene ....... gegensätzliche Bauweisen können sich auch perfekt ergänzen u. belebend für den Betrachter sein.
    VG von der Küste ..... Juergen
  • wfl 13. April 2014, 22:18

    Ein beeindruckendes Gebäude, in einer TOP Schärfe, Belichtung und Perspektive fotografiert.
    vg Wilfried
  • Martina Sch. 9. April 2014, 22:39

    Das Gebäude gefällt mir wirklich gut!
    Klasse aufgenommen.
    lg martina
  • Detlef Menzel 8. April 2014, 21:27

    ein interessantes gebäude

    detlef
  • Volker G. 8. April 2014, 7:23

    Ein modernes Gebäude wunderbar von dir ins Bild gesetzt.

    Gruß Volker
  • Wolfgang Bazer 7. April 2014, 22:30

    Ein lebendiger Platz, schönes Licht- und Schattenspiel, klasse Foto! Was die Architektur betrifft, so muss ich Jürgen widersprechen: Ich sehe hier rundum keine alten Häuser, sondern (warum auch immer, wahrscheinlich wegen der Kriegszerstörung) lauter Nachkriegsbauten. Und der "hässliche Bunker" ist für meine Begriffe eine reizvolle Bereicherung.
    LG Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 7. April 2014, 17:40

    Über Geschmack (@ Juergen Heimerl) lässt sich bekanntlich streiten ; aber der Geschmack des Architekten steht hier nicht zur Debatte sondern das Foto, das Du vom Stadthaus in Ulm gefertigt hast. Und da finde ich, dass die von Dir gewählte Perspektive sehr gut geeignet ist, einen informellen Eindruck über dieses Gebäude zu vermitteln. Wer sich ein genaueres Bild machen will, wird dazu freilich den eigenen Eindruck vor Ort, zumindest aber mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven brauchen, um sich ein Urteil zu bilden! Mir jedenfalls macht Dein wie gewohnt qualitativ untadeliges Foto Lust, mir das Stadthaus in Ulm mal genauer anzuschauen!
    LG von Lothar
  • Pacoli 7. April 2014, 15:11

    Hallo Lothar,
    ein tolles Gebäude. Hab ich heute schon mal gesehen bei Wolfgang Hanel, allerdings mit Münster.
    Schönen Tag und LG
    Franz
  • Torsten TBüttner 7. April 2014, 13:26

    interessante Architektur
  • Juergen Heimerl 7. April 2014, 13:05

    scheusslich, rundum die alten häuser und mittendrin der hässliche bunker. da wollte sich einer wieder ein denkmal setzen
    gruss jürgen
  • ESC 7. April 2014, 13:03

    ... ein sehr gekonntes Foto -
    aus sehr bedachter Perspektive -
    dieser Architektur von Richard Meier -
    die ich auch sehr schätze ..,!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Meier_%28Architekt%29
    Gruß Eckart

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Baden-Württemberg
Klicks 412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200