Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Überraschung nach Feierabend

Eigentlich wollte ich die Kamera heute aufgrund des düsteren Wetters gar nicht mitnehmen.
Gut. das ich es doch gemacht habe, denn auf dem Weg nach Hause sah ich Überraschungsgast 228 321 mit einem leeren Kieszug abfahrtbereit im Güterbahnhof Leer stehen.
Kurze Zeit später konnte ich ihn dann an der Abzweigung nach Oldenburg festhalten.
Eine Viertelstunde vorher:

Eine Rechenaufgabe
Eine Rechenaufgabe
Klaus-H. Zimmermann

Kommentare 10

  • Michael Beer 14. April 2013, 21:24

    Schön, dass du uns diesen tollen Diesel nach deiner kurzen Auszeit hier zeigst, tolles Bild geworden, und nur gut das du die Kamera mitgenommen hast!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 14. April 2013, 11:34

    Hast mal wieder instinktiv die richtige Entscheidung getroffen und Dir bzw. uns ein prächtiges Bild beschert...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Stephan Leichsenring 14. April 2013, 6:47

    Unsere gute alte Babelsbergerin verrichtet eben super Dienste! Wenigstens mal ein gescheite Diesellok im Gegensatz zu dem was man heute so angeboten bekommt!

    Klasse Foto noch dazu,was will man mehr?
    Danke fürs Zeigen!

    Gruß Stephan
  • Andreas Eckmann 105 13. April 2013, 22:47

    Gut das Du die Kamera mitgenommen hast, denn sonst hättest Du jetzt nicht so eine schöne Aufnahme.

    Viele Grüße Andreas.
  • makna 13. April 2013, 20:56

    Die V 180 bei Euch ist schon was ganz Besonderes ...
    ... und so, wie Du sie ins Bild gesetzt hast, erst recht !!!
    BG Manfred
  • D.J.B. 13. April 2013, 6:14

    Trotz des Wetters gut umgesetzt.
    VG Dieter
  • Thomas Reitzel 12. April 2013, 22:55


    ...und jedesmal, wenn Du die Kamera nicht dabeihast, kommt ein unwiederbringliches Motiv oder völlig unerwartet ein göttliches Licht oder sonst etwas unwiederbringliches.

    Gut festgehalten, wie immer!

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 12. April 2013, 22:34

    Die Kamera lasse ich nie mehr zu Hause.
    Es könnten einem ja solch herrliche Aufnahmen durch die Lappen gehen.
    Die DR V180 sieht auch heute noch gut aus.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 12. April 2013, 22:29

    Na Klasse, die Überraschung ist Dir, aber auch der Maschine, gelungen!
    Mich würde die Uhrzeit der Aufnahme interessieren. Nicht, um Deinen Feierabend zu kontrollieren, sondern weil ich heute leider nicht rechtzeitig vor Ort sein konnte und in Nortmoor wartete.
    Munter bleiben, BP
  • Christoph Fritsche 12. April 2013, 21:40

    Die Dicke im Hohen Norden! Wer hätte das gedacht?

    Herrlich!

    Viele Grüße