Zurück zur Liste
Überraschung für mich

Überraschung für mich

2.391 4

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Überraschung für mich

Da fand ich eine frisch geschlüpfte "Kleine Pechlibelle" - Ischnura pumilio - in der Nähe meines Biotops.
Da diese Libellenart sehr selten ist war die Überraschung für mich besonders groß, und nun hoffe ich, dass sich diese Art im nächsten Frühjahr hier etablieren kann.

Ein weiterer Bericht über Libellen ist hier erschien:http://juwelenderluefte.com/

Kommentare 4

  • Ella 19. August 2014, 15:54

    Deine Libellenfotos sind immer ein Genuß.
    Auf meiner Festplatte schlummert noch so manche Kleinlibelle, weil ich sie trotz Buch nicht bestimmen kann.

    LG Bruni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. August 2014, 17:11

    Hallo Ruth.
    Ein traum von einem Foto sehr gut gelungen das Makro,
    top Schärfe gutes Licht alles vom besten.
    Gruß Wofgeng.
  • Willi Timm 16. August 2014, 20:19

    Ausgezeichnet aufgenommen.
    Sie hat sich Dir schön präsentiert. So konntest Du eine durchgängige Schärfe erreichen.

    Liebe Grüße Willi