Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Über der Seiser Alm

Über der Seiser Alm

720 8

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Über der Seiser Alm

mit ihren weiten, leicht gewellten, mit einzelnen Baumgruppen durchsetzten Flächen, erheben sich schroff die Steilwände vom Langkofel bis zum Plattkofel. Rechts ist der etwas weiter entfernte Sellastock, das Herz Ladiniens, zu sehen.
Die Aufnahme habe ich von einer Wanderung zum 2100 m hohen Pitzberg, abseits vom Trubel des Skibetriebes, gemacht.

Kommentare 8

  • Ralf S. 1. März 2008, 15:35

    Auch hier wurde sauber gestaltet. Man sieht es am Verlauf des Vordergrundes in seiner Diagonalen. Gut dass genau dort, im Vordergrund der Schnee teilweise weggetaut war, so wird zusätzliche räumliche Tiefe geschaffen. Gut erkannt und umgesetzt.

    Gruß
    Ralf
  • Frank ZimmermannBB 29. Februar 2008, 7:28

    Perfekt Heinz! Ein schönes Bild war´s ja schon vorher! Dolomiten muss ich auch mal wieder auffrischen. Lienzer und Sextener Dolomiten (inkl. Drei Zinnen) sind auch schon wieder 6 Jahre her!
    beste Grüße
    Frank
  • Heinz Höra 28. Februar 2008, 22:42

    Frank, da hast du mich ja an meinem empfindlichsten Nerv getroffen. Daß viele Aufnahmen immer etwas schief werden, damit habe ich mich schon lange abgefunden. Deshalb sollte man auch jedes Bild diesbezüglich begutachten und, wenn nötig, bearbeiten. Wie ich das hier übersehen konnte, ist mir rätselhaft, weil ich mich auch noch gefragt hatte, ob der Sellastock so tief hängen sollte. Vor allem mußten die schiefstehden Bäum gerade gerichtet werden, was ich hiermit getan habe
    Gerade - über die Seiser Alm
    Gerade - über die Seiser Alm
    Heinz Höra
    Velten, damit hast Du schon Recht, daß mir die Dolomiten sehr am Herzen liegen. Aber ich würde sie auch gerne wieder mal im Frühsommer besuchen.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Velten Feurich 28. Februar 2008, 7:12

    Mit diesem schönen Bild zum Langkofel erinnerst Du mich unbewußt ein weiters mal daran, die Seiser Alm noch nie aus der Nähe gesehen zu haben. Im Plan steht das ja schon lange. Wenn ich das letzte Jahr so bedenke, dann sind die Dolomiten sicher auch ein ganz bevorzugtes Refugium in Deinem Herzen und das mit recht. LG Velten
  • Lemberger 27. Februar 2008, 21:04

    Tolles Winter-Landschaftsbild. Da hattet ihr ja herrliches Wetter!
    LG Hans und Maria
  • Frank ZimmermannBB 27. Februar 2008, 20:27

    Wundervolle Landschaft, Heinz. Aber meines Erachtens haben alle Bäume einen leichten Linksdrall, oder?
    Beste Grüße
    Frank
  • Olaf Herrig 27. Februar 2008, 16:17

    Eine wunderschöne Winterlandschaft, da möchte man jetzt gern einen Winterspaziergang machen!
    Gruß, Olaf.
  • Klaus Kieslich 27. Februar 2008, 14:33

    Das Bild ist eine Augenweide
    Gruß Klaus