Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
....über den Wolken

....über den Wolken

230 8

Christine Thon


Free Mitglied

....über den Wolken

Nachdem ich Santa auf die Palme gebracht hatte, wollte ich das wieder gut machen und hab ihn auf Wolke 7 geschickt.....Aufnahme mit der Oly E100RS und mit EBV "bewölkt"

Kommentare 8

  • Christian Lehner 15. Januar 2002, 22:26

    Hab mich kurz im PS mit deinem Bild gespielt (ich hoffe, du verzeihst!!!) Ich würde dir gerne mein Ergebnis schicken. Wenn du interesse hast, schicke mir ein E-Mail mittels "private Nachricht an mich", dann kann ich dir zurückschreiben, ohne daß du deine @Adresse öffentlich preisgeben mußt... ;-)chriS
  • Christine Thon 15. Januar 2002, 22:10

    Hmmm....da werd ich meinen Mann mal mit beauftragen - Danke für den Tipp!
  • Christian Lehner 15. Januar 2002, 22:07

    Ist das keine PS-Montage (getrennte Ebenen?)? Wenn nicht, könntest du das gesamte Foto im PS um 5-10 Grad drehen. Die sich ergebende geringfügige Beschneidung und ein eventueller Formatwechsel (Quadrat) würde der Wirkung des Bildes sicher schaden...? Probier's mal?! ;-)
  • Christine Thon 15. Januar 2002, 21:52

    @Christian - da könntest du Recht haben mit der Dynamik - das Problem war nur - die Palme ist aus biegsamen Draht, ebenso der Fuß der Palme - der Santa ist relativ schwer und es war etwas kniffelig das Ganze so zu positionieren, dass es nicht umfällt, da hab ich schon ne Weile für gebraucht.
  • Christian Lehner 15. Januar 2002, 19:56

    PS: Jetzt, wo ich's nochmal sehe (auch bei meinen Bildern finde ich erst später, weil mehr Abstand) noch eine Kleinigkeit, die ich ändern würde: Sante etwas drehen, würde ihm mehr Dynamik verleihen, findest du nicht? ;-) chriS
  • Christian Lehner 15. Januar 2002, 19:53

    ? wirklich ?
    Der Bart sieht aus, wie wenn er einen kräftigen Rotstich hätte. Auch wenn's so war, sieht's "berichtigt" besser, weil technisch korrekt aus - ich hab's im PS mal kurz probiert. Trotzdem, ein Super-Bild!!! :-)
  • Christine Thon 14. Januar 2002, 22:16

    @Christian - also der Santa, der ist wirklich so rot - ehrlich!
  • Christian Lehner 13. Januar 2002, 1:43

    Hi Christine, schon wieder eine lustige Idee! Gut gemacht, nur einen kleinen Schönheitsfehler hat es für mich: der Himmel und die Palme sind neutral, Santa jedoch ziemlich rotstichig (Kunstlicht?) Wenn's Absicht war, sorry :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz