Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tea.time


Free Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Über den Dächern Stockholms II

Diesmal nicht von der "Dachtour", aber vom Katarina-Lift in Södermalm mit Ausblick auf die Altstadt (Gamla Stan).
Auch zu erkennen ist die Tyska kyrkan („deutsche Kirche“), an welcher leider gerade gebaut wurde.

Kommentare 1

  • Bilderclown 13. September 2010, 17:53

    Mir gefallen die die Bildaufteilung und das Arrangement recht gut: Das Hochformat entspricht den Türmen und den schmal-hohen Fassaden. Recht interessant auch der Gegensatz bzw. das Zusammenspiel von bewölkt-eintönigem Himmel und dem warmtonig-bunten Band der Dächer und Fassaden.
    Für mich ein schönes Detail: Der ins Bild hineinfahrende Carlsberg-Beer-Laster. Irgendwie Skandinavien-typisch, wenngleich das Getränk eigentlich aus Dänemark kommt.
    Das gelbe Haus ("unterhalb" des Kirchturms) sieht aus wie schlecht dazwischen gequetscht und dabei etwas schief verkantet.
    Die Stadtansicht im Zusammenspiel mit dem Straßenverkehr und den Menschen zeigt Lebendigkeit und Flair, aber ohne Überfüllung und Hektik.
    Gruß,
    Rainer