Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


Complete Mitglied, Schleswig

Über allem wacht der Michel

Die evangelische Hauptkirche St. Michaelis, genannt
„Michel“,
ist die bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Hansestadt, da sie von Seeleuten auf einlaufenden Schiffen gut sichtbar ist. Sie gilt als bedeutendste Barockkirche Norddeutschlands und ist dem Erzengel Michael geweiht, der als große Bronzestatue über dem Hauptportal hängt. Er ist dargestellt in Siegerpose über dem Teufel. Der Michel steht in der südlichen Neustadt zwischen Ludwig-Erhard-Straße, Krayenkamp und Englischer Planke.

Kommentare 4

  • HamburgerDeern54 16. April 2008, 22:51

    Die Perspektive ist toll gewählt, und da der Michel weithin sichtbar ist, sieht auch er alles... Insofern ist auch der Titel erste Wahl. Klasse !!!
    LG, Ursula
  • Anke Barke 16. April 2008, 20:55

    :-) Schön fotografiert und gut erklärt. Liebe Grüße ANKE
  • didi-kiel 16. April 2008, 19:55

    Prima Bildaufbau,für mich zeigt das Bild sehr viel Hamburger Vergangenheit und der Michel wird das alles überleben und weitere Veränderungen der Geschichte Hamburgs miterleben.
    LG Didi
  • Adrianus Aarts 16. April 2008, 18:46

    ++++++++
    LGAD